News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gänseblümchen (Bellis perennis) (Gelesen 1057 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Hans

Gänseblümchen (Bellis perennis)

Hans »

Hallo liebe Fotoexperten!Ich möchte für unser Gartenportal einen Gänseblümchen-Artikel schreiben.Aber leider habe ich mal wieder keine Gänseblümchen-Fotos. Könntest ihr nicht ein wenig in euren Fotoarchiven wühlen und nach selbstgeschossenen Gänseblümchen-Fotos suchen!Wäre toll. :D Bei Zuchtformen wäre der Name wichtig.Bin mal wieder gespannt und freue mich schon auf die Bilder. Fotolose GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Gänseblümchen (Bellis perennis)

Katrin » Antwort #1 am:

Bellis perennis `Robella' (wenn es stimmt) :)
Dateianhänge
bellis_perennis.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #2 am:

:)
Dateianhänge
Ganseblumchen.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #3 am:

;)
Dateianhänge
bellis_phlox.jpg

ich
Hans

Hans » Antwort #4 am:

:D :-*
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #5 am:

Hallo Hans,ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem Vorjahr.Ich füge eine - stellvertretend für die anderen - bei.Gruß friedaveronika
Dateianhänge
Bellis_perennis.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
emma2412

emma2412 » Antwort #6 am:

Hallo,ich mag Gänseblümchen sehr gerne, habe allerdings nur welche von der Wiese. Bilder aus meiner Rumpelkammer kannst du gerne verwenden .. guckst du http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_rump/tapeten.php#bert
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Und mich schaut nun schon11 Tage so ein grosses wunderhübsches Gänseblümchen dauernd von der Seite an,von garten-pur Kalender nämlich! :D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

Und mich schaut nun schon11 Tage so ein grosses wunderhübsches Gänseblümchen dauernd von der Seite an,von garten-pur Kalender nämlich! :D ;)
Danke für die Steilvorlage irisfool :D ;D :D . Bei mir blinzelt sie im Büro und am PC daheim. Neu einstellen muß ich sie (die Kalenderversion) ja wohl nicht mehr!? ;) ;D ???LG Frank
Dateianhänge
Bellis_2_09-04-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #9 am:

Dieses Maßliebchen steht dem an meiner Küchenwand in nichts nach .... :) Nur ... hat da wohl jemand nachträglich den Hintergrund weggeschnippelt ......??? ;) 8) 8) Wie sagt Ihr hier? "duck und weg"... Artemisia ;) ;)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #10 am:

Dieses Maßliebchen steht dem an meiner Küchenwand in nichts nach .... :) Nur ... hat da wohl jemand nachträglich den Hintergrund weggeschnippelt ......??? ;) 8) 8) Wie sagt Ihr hier? "duck und weg"... Artemisia ;) ;)
Erwischt :-[ 8) ;D :D .Ich hatte noch eines aus der Serie und irgendwie ritt mich die EBV.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten