News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aleppokiefern & Jasmin abzugeben (Gelesen 1183 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
AxelW

Aleppokiefern & Jasmin abzugeben

AxelW »

Hallo zusammen,[Edit]Der Jasmin und die Kiefern sind mittlerweile weg![/Edit]ich habe von einer Reise in die Türkei vor ca. 5 Jahren diverse Samen mitgebracht - daraus sind damals 33 Aleppo-Kiefern und 4 Jasmin entstanden (die Samen für den Jasmin sind aus Myra, direkt vom Grab des St. Nikolaus).Ich hab die Kiefern immer fleissig verschenkt, jetzt sind (abgesehen von der einen, die ich behalten werde) noch vier Bäumchen von ca. 15 cm Höhe übrig - diese müssten dringend umgetopft oder ausgepflanzt werden - der Zustand ist teilweise recht desolat, sie sind aber soweit ok.Auch die Jasmin müssten dringend raus oder zumindest in einen großen Kübel.Gruß, Axel
bernhard
Re:Aleppokiefern & Jasmin abzugeben

bernhard » Antwort #1 am:

also, an einer pinus halepensis wäre ich schon interessiert. bei 15 cm könnte man die ja auch recht kosten günstig versenden .....falls du noch eine hast .... weiter via pm! :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Leanida

Leanida » Antwort #2 am:

Hallo AxelW,hätte sowohl an Kiefer als auch an Jasmin Interesse und könnte gegebenenfalls selbst abholen.(wenn`s nicht zu weit ist - Rhein/Main ist ja relativ groß)...
rafiki

rafiki » Antwort #3 am:

Hallo Axel,falls Du noch etwas übrig hast - ich wäre auch interessiert. ;)LGrafiki
Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden.
(Jean Anouilh)
Antworten