News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tropfen 2010 (Gelesen 17337 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Tropfen 2010

frida » Antwort #135 am:

Ja wirklich toll! :o :D Da würde ich auch gerne mal einen Ausschnitt von einem Tropfen sehen.
Freut mich, wenn es Euch gefällt. Hier der gewünschte Ausschnitt 100%:regen2.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #136 am:

Super :D Die Spiegelung in Tropfen sehe ich immer erst wenn ich einen mit dem Makroobjektiv anvisiere. Wie hast Du diese schönen Spiegelungen bemerkt?
frida

frida » Antwort #137 am:

Wenn ich ehrlich bin: zufällig. Ich wollte nur so ein November-Shitwetter-Stimmungsbild machen, eben mit Fokus auf den Tropfen. Und dann habe ich sie gesehen :o
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #138 am:

Also tatsächlich erst durchs Objektiv, wie schön, dass Du auf die Idee gekommen bist etwas so profanes wie eine betropfte Fensterscheibe fotografieren zu wollen. Es ist aber auch ein schönes Haus, das sich in den Tropfen spiegelt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #139 am:

Hier der gewünschte Ausschnitt 100%:regen2.jpg
Herrlich! Danke Frida! :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #140 am:

...Tropfen auf einer Euphorbia characias. Die feinen, wasserabweisenden Härchen werden zum Teil gut sichtbar. Herbstgarten unter der Lupe
Liebe Grüße

Jo
frida

frida » Antwort #141 am:

Das stimmt, Jo, und ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sie die Tropfen daran hindern, ganz aufzuliegen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #142 am:

Beide Tropfenbilder - Jo's und Frida's sind ganz superb. :D :D :D Die Spiegelungen sind dann das Sahnehäubchen! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martinfoto

martinfoto » Antwort #143 am:

Es tropf auch in 2010 wieder......dieses Mal ein werdendes Acer-Blatt an einem trüben Morgen...
Bild
LG Frank
Eine sehr schöne Aufnahme hast du da gemacht von mir mal eine etwas andere Darstellung zum Thema Tropfen!!
Dateianhänge
129acww.jpg
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #144 am:

@Martinfoto,Dein Tropfen finde ich fast schon zu perfekt ;), aber dennoch sehr gelungen und gekonnt! :D. Die blaue Reflexion ist ein feines i-Tüpfelchen.GrußJoP.S. Ohne Rahmen finde ich persönlich besser.
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #145 am:

Antwort #143 am: Gestern
ich finde dieses Wettbewerbsgetue "ich mach bessere Bilder als Du" ziemlich öde... und wenn ich mir die Website ansehe, tut das auch garnicht not.Sorry, aber so stellt sich mir der Kommentar dar... :( Sollte ich falsch liegen, möge Mann mich bitte aufklären.Jo, Dein Tropfen ist schön... :D frida, der Ausschnitt kommt gut...Ein gefrorener Tropfen, ich habe lange an dem HG herumgebastelt, aber mehr war nicht zu wollen (platterdings in der bereiften Wiese gelegen)mit vorgehaltenem Objektiv wie immer und Aufhellblitz. Da das Objektiv ca. 1 cm vor dem Motiv war, ist der Blitz ziemlich abgedeckt gewesen. Die Unterbelichtung habe ich mit Tonwertkorrektur ausgeglichen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #146 am:

;D sorry
Dateianhänge
gefrorenes.JPG
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #147 am:

"Echt cool" ! (die Kristalle begeistern mich, auch als Chemiker :D)
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #148 am:

;D cool - im wahrsten Sinne des Wortes, zwar nicht das beste Bild, aber es war auch eher zur Dokumentation der heutigen Wetterverhältnisse gedacht, danke,Jo. Ich habe noch zwei ganz nette, die stelle ich mal bei den Makros ein...
liebe Grüße
Loni

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #149 am:

Antwort #143 am: Gestern
ich finde dieses Wettbewerbsgetue "ich mach bessere Bilder als Du" ziemlich öde... und wenn ich mir die Website ansehe, tut das auch garnicht not.Sorry, aber so stellt sich mir der Kommentar dar... :( Sollte ich falsch liegen, möge Mann mich bitte aufklären.
das kann nicht oft genug gesagt werden, ich habe mir allerdings die Homepage nicht angeschaut, ich vermute nämlich, dass es um Aufmerksamkeit dafür geht.Dein Foto ist wirklich cool, aber sag´ ist es wirklich so cool bei Euch? Hier nicht und fast alle Kübelpflanzen noch draußen.
Antworten