News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im November 2010 (Gelesen 28361 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Kris

Re:Rosen im November 2010

Kris » Antwort #60 am:

Scented Whisper
Dateianhänge
k-Sc.Whisper_Nov.JPG
LG  Kris
Kris

Kris » Antwort #61 am:

Sweet Pretty....etwas zuselig :)
Dateianhänge
k-Sweet_P._Nov.JPG
LG  Kris
Kris

Kris » Antwort #62 am:

Soeur Emmanuel
Dateianhänge
k-Soeur_Em._Nov.JPG
LG  Kris
marcir

marcir » Antwort #63 am:

@ marcir....wie lange hast du denn schon Alexandre Girault ?? damit ich weiss, wie lange ich, bei meinem im letzten Jahr gepflanzten, warten muss ::)
Seit 5 Jahren.Der hat schon im zweiten Jahr losgelegt und im 3. ist er richtigehend explodiert. Seither ist ein starkes und rigoroses Bändigen jedes Jahr von grossen Nöten! :D Also freue Dich, er wird allen Platz den er findet an sich zu reissen versuchen mit meterlangen Krakenarmen. Die 10m Marke hat er dieses Jahr locker überschritten! Wo steht er dann bei Dir?
Kris

Kris » Antwort #64 am:

@ marcir....wie lange hast du denn schon Alexandre Girault ?? damit ich weiss, wie lange ich, bei meinem im letzten Jahr gepflanzten, warten muss ::)
Seit 5 Jahren.Der hat schon im zweiten Jahr losgelegt und im 3. ist er richtigehend explodiert. Seither ist ein starkes und rigoroses Bändigen jedes Jahr von grossen Nöten! :D Also freue Dich, er wird allen Platz den er findet an sich zu reissen versuchen mit meterlangen Krakenarmen. Die 10m Marke hat er dieses Jahr locker überschritten! Wo steht er dann bei Dir?
bei mir steht er halbschattig etwas eingequetscht in einer "Blühhecke" zwischen Prunus cerasifera "Nigra" und Deutzie "Plena".. ..hinter dieser Hecke befindet sich eine Ligusterhecke (ohne Formschnitt) die ich so nach und nach versuche etwas schmaler zu halten..das Ganze ist die Abgrenzung zu den Nachbarn (auch Freunden) die im untersten Teil zu unserem Hanggartens wohnen...meine Idee war, das sich die dort gepflanzten Rambler malerisch über die ganzen Sträucher und den Liguster legen und sich meine Freundin auch an dem Rosenanblick erfreuen kann ;D sollten die Rosen die nächsten Jahre explodieren, würde mir GG dort eine Pergola bauen 8)
LG  Kris
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #65 am:

Ich kann den Alex bei marcir verstehen, der sieht, daß es da noch ein gaaaanz langes bzw. breites Balkongeländer gibt... ;DBei mir klettern die Kletterer nicht so, sind ja auch durch Kübel etwas behindert. Aber Azubis will wohl nochmal blühen! Und die Blattläuse wollen auch noch leben ::).
Dateianhänge
Azubis_1110_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #66 am:

und diese Azubisknospe ist außen grüngescheckt.
Dateianhänge
Azubis_1110_02.JPG
carabea

carabea » Antwort #67 am:

Scented Whisper
Tolle Aufnahme! :DWas wächst da links unter ihr? Lamium?
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #68 am:

Hier hat das Blühen auch noch nicht aufgehört :D Natürlich ist der Flor nicht mehr üppig, aber die einzelnen besonders leuchtend gefärbten Blüten lassen den Garten immer noch bunt erscheinen.
Dateianhänge
Autumn_Sunset_1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #69 am:

Golden Celebration - wie immer herrlich anzuschauen
Dateianhänge
Golden_Celebration1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #70 am:

Brother Cadfael
Dateianhänge
Brother_Cadfael3.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #71 am:

Auch Astrid Lindgren blüht noch!
Dateianhänge
Astrid_Lindgren_1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #72 am:

Und der vielgeschmähte Leonardo da Vinci... 8)
Dateianhänge
Leonardo_da_Vinci2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #73 am:

Abraham Darby...
Dateianhänge
Abraham_Darby1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

Bowled Over ist noch immer voller Blüten und Knospen.
Dateianhänge
Bowled_Over2.JPG
Antworten