News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im November 2010 (Gelesen 28933 mal)
Re:Rosen im November 2010
@ carabea.....ja, da habe ich Lamium gepflanzt....meine Idee war, wenn es wieder so einen kalten Winter gibt, könnte das die Rosen etwas schützen...außerdem deckt es einen großen Bereich im Vorgarten ab, wenn Schneeglöckchen und Tulpen verblüht sind
@ marcir....Scented Whisper habe ich seit genau 2 Jahren und sie hat sich gut entwickelt, der längste Trieb ist jetzt ca. 1m...ausserdem hat sie einen wundervollen Duft
die Farbe ist aber nur im Herbst so kräftig, im Sommer ist sie mehr apricot...äähhmmm....bloß bei der Nonne weiss ich leider nicht, welche du meinst
heute ist Montag,da haperts noch etwas bei mir
LG Kris
-
marcir
Danke, Kris, das sieht gut aus mit zwei Jahren.Die meinte ich: Soeur Emmanuel@ marcir....Scented Whisper habe ich seit genau 2 Jahren und sie hat sich gut entwickelt, der längste Trieb ist jetzt ca. 1m...ausserdem hat sie einen wundervollen Duftdie Farbe ist aber nur im Herbst so kräftig, im Sommer ist sie mehr apricot...äähhmmm....bloß bei der Nonne weiss ich leider nicht, welche du meinst
heute ist Montag,da haperts noch etwas bei mir
![]()
aahh....du meinst den Dieter MüllerDie meinte ich: Soeur Emmanuel
LG Kris
-
marcir
Oha, aha, Dieter Müller,aahh....du meinst den Dieter MüllerDie meinte ich: Soeur Emmanuelden hab ich auch seit 2 Jahren....ist im letzten Winter komplett zurückgefroren und jetzt wieder auf 1,80m war eben mit Zollstock vor der Tür
auch ein toller starker Duft, wenn man Anis mag...
-
freiburgbalkon
marcir, gottseidank ändert sich die Blütenfarbe dann in fliederfarben, dieses grelle bläulichpink der Azubisknospen momentan ist nicht mein Fall, ich mag einfach viele Farben nicht.
Richtig üppig blühen noch Little White Pet und Amulett.Ein paar ungewöhnlich leuchtfarbene Knospen erhellen den trüb-nass-kalten Novembergarten: Teasing Georgia
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mit leichter Unterstützung:The Pilgrim
Und eine, die wegen ihrer Farbe hier auch nicht so geschätzt wird:
Centenaire de Lourdes Aber im Novembergarten einfach herrlich!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
eine no namelgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
und nostalgielgninabethps.: die grünen "dinger" dahinter gehören den nachbarn! 
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth