News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wurzelschößling von "American Pillar" abzugeben (Gelesen 731 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wurzelschößling von "American Pillar" abzugeben

Rieke »

Falls jemand Platz für ein stachliges Monster hat, unsere American Pillar hat dieses Jahr einen kräftigen Wurzelschößling gebildet.Ich würde sie gerne gegen eher niedrig bleibende trockenheitsverträgliche Stauden tauschen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
sarastro

Re:Wurzelschößling von "American Pillar" abzugeben

sarastro » Antwort #1 am:

Diese Sorte nimmt es in ihrer Vitalität und Gesundheit mit jeder starkwachsenden Brombeere auf! Eine Augenweide an jedem Stakettenzaun. Erreicht mühelos eine Länge von 8 m.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Stimmt, wenn sie nur nicht diese schreckliche Farbe hätte...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Schrecklich? Was ist da schrecklich dran? ::)Die Blüten selbst sind ja eher klein, aber sie hat eine nette Fernwirkung. Hier klettert sie seit 4 Jahren am Baumhaus hoch und ist nun auch schon etwas in Birn- und Zwetschkenbaum vorgedrungen. Ist doch romantisch. :)Bild
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #4 am:

Manu, das ist einfach nur mein persönlicher Geschmack! Írgendwie zu pinkig und gleichzeitig doch nicht klar genug in der Farbe. Zudem noch 2-farbig. Rosen in Bäumen finde ich auch sehrr romatisch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #5 am:

Da ergänze ich doch noch um 2 Bilder ;) - mit Nah- und Fernwirkung.aus der Nähemit Abstand und GartenhütteSoo klein sind die Blüten übrigens nicht, ca. 5 cm Durchmesser.
Erreicht mühelos eine Länge von 8 m.
Kann ich bestätigen. Zur Gesundheit: SRT ist kein Thema, aber Mehltau leider schon. In den letzten 2 Jahren hatte sie wenig davon, aber im Jahr davor recht heftig. Sonstige Eigenschaften: beliebt bei den Bienen, robust, Berliner Winter machen ihr relativ wenig aus, Trockenheit auch nicht. Blüht recht lang, manchmal auch noch eine Nachblüte.
Chlorophyllsüchtig
Antworten