News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die im November blühen (Gelesen 11036 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Stauden, die im November blühen

ManuimGarten »

Bin ich blind, oder gibts das Thema tatsächlich noch nicht?Dann beginne ich einmal mit diesem tüchtigen Goldlack (oder?), den ich vor einigen Jahren in einen Topf gepflanzt und später übersiedelt habe. Er blüht praktisch durchgehend, auch jetzt finden sich noch Knospen drauf.Bild
Kris

Re:Stauden, die im November blühen

Kris » Antwort #1 am:

Goldlack im November :o stark ;D bei mir blüht seit Sommer Dianthus giganteus...
Dateianhänge
k-Dianthus_gig_Nov.JPG
LG  Kris
daphne

daphne » Antwort #2 am:

nochmals angefangen hat diese pinke Primel
Dateianhänge
Primel01_web.jpg
mame

mame » Antwort #3 am:

Hier blüht immer noch (seit Mai :P) Astrantia `Roma´. Langsam nervt sie ;D
Dateianhänge
Astrantia_Roma_1.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #4 am:

Hallo, hallo! - Nicht unbescheiden sein! ;)Ich habe schon mehrmals welche gekauft. - Niente.Heuer habe ich welche gesät. - Wäre doch echt nett, wenn im nächsten Jahr einmal eine blüht. :-\
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #5 am:

nochmals angefangen hat diese pinke PrimelBild
pinke Primel ist eine schöne Wendung. Außerdem könnte man fast meinen, du hast das Bild in meinem Garten gemacht. Dicht daneben das Gras und Splitt drumrum, wenigstens sehe ich da welchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daphne

daphne » Antwort #6 am:

Sie steht am Kieswegesrand, dahinter Pennisetum.OT: wie hast du das Foto so groß bekommen??
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #7 am:

...das Bild ist nicht größer als Dein Original (gleiche Anzahl bytes = 77kb). Es ist ledigleich eine opt. Täuschung, es wirkt größer.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #8 am:

...das Bild ist nicht größer als Dein Original (gleiche Anzahl bytes = 77kb). Es ist ledigleich eine opt. Täuschung, es wirkt größer.GrußJo
versteh ich nicht, kannst du das bitte aufklären (ev. in einem anderen thread, da ot)?
vormals "vanessa"
Kris

Kris » Antwort #9 am:

dieser Phlox weiß wohl nicht, dass wir schon längst November haben ;D
Dateianhänge
k-Plox_Nov.JPG
LG  Kris
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #10 am:

Die pinke Primel ist toll!Helleborus niger hatte ich ausgebuddelt & stand wochenlang im Topf um auf jemanden zu warten der sich ihrer erbarmt. Im letzten heftigen Winter hatte ich nicht wirklich Freude an ihr. GG hat sich erbarmt und gesagt sie soll bleiben, jetzt wächst sie im hintersten Eck am Kompost und ich gebe zu ich pilgere zu ihr und verwöhne sie jetzt doch wieder mit allem was ihr so guttut. 8) Die 'Schon-Blüher' sind im November halt doch aufregender als die 'Noch-Blüher'. Helleborus niger
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #11 am:

Goldlack haben wir gestern auch in einem Garten üppig blühen gesehen. Das Primel-Bild ist klasse! :D Was ist das denn für ein Pennisetum?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
daphne

daphne » Antwort #12 am:

ein ganz normales ;D (P. alopecuroides 'Hameln' wahrscheinlich.)
thegardener

thegardener » Antwort #13 am:

Corydalis linstowiana blüht auch schon wieder , schön ist der :D !
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #14 am:

Flugs gegoogelt, hui, der ist ja wirklich schön. Sicher nur was für saure Böden :-\ .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten