News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket - Runde 6 (Gelesen 30207 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tomatenfee
Re:Samentauschpaket - Runde 6

Tomatenfee » Antwort #75 am:

Hi,das Paket ist heute Nachmittag bei mir eingetrudelt.Morgen kommt Wirle Wupp und will auch noch rein schauen.Ich werde es dann voraussichtlich am Donnerstag auf den Weg bringen.Wassermelone sollte die nächste sein.GrußTomatenfee
wassermelone

wassermelone » Antwort #76 am:

Juhu!Ich bin da. Günstiger Zeitpunkt: Ich hab gerade nochmal LSR für die Anzucht besorgt. Jetzt muss ich mich zwei Wochen auf meine Hände setzen, sonst fange ich wieder zu früh an. ;D
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #77 am:

was ist denn wohl LSR ?GrußTomatenfee
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #78 am:

Im Paket war auch Erdbeermais drin. Ich habe mir ein paar Körnchen genommen, jedoch bin ich im unklaren ob man den nun essen kann, oder nicht.Könnt ihr mir da weiterhelfen ::) ???GrußTomatenfee
wassermelone

wassermelone » Antwort #79 am:

LSR= LeuchtStoffRöhren
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #80 am:

Ok, wieder was dazu gelernt.Das Paket geht jetzt auf die Reise, ich bringe es auf die Post/DHLGrußTomatenfee
Balder

Balder » Antwort #81 am:

Wie es der Zufall so will, scheint es auch die Post in Form von DHL gut mit uns zu meinen.Im Rahmen eines Weihnachtsangebotes kann man bis zum 15.12. Pakete bis 2 kg für 3,99 versenden.Allerdings muss dann alles am heimischen PC machen (Online-Frankierung). Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schwer unser Paket denn ist... ;) Die Aktion findet Ihr hier Viele GrüßeBalder - der schon sehr gespannt ist.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #82 am:

Das alte Paket war schwerer. Das konnte man nicht mehr als Päckchen verschicken.Aber die Info ist gut. Online-Frankierung - da spart man 11 ct. gegenüber einem Päckchen und hat dazu noch die Vorteile eines Pakets, wenn ich recht verstanden habe?:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #83 am:

Wie es der Zufall so will, scheint es auch die Post in Form von DHL gut mit uns zu meinen.Im Rahmen eines Weihnachtsangebotes kann man bis zum 15.12. Pakete bis 2 kg für 3,99 versenden.Allerdings muss dann alles am heimischen PC machen (Online-Frankierung). Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schwer unser Paket denn ist... ;) Die Aktion findet Ihr hier Viele GrüßeBalder - der schon sehr gespannt ist.
Das Paket wiegt meistens zwischen 5 und 7 kilo, also greift das Angebot an der Stelle nicht.... Ist aber ein super Tipp
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #84 am:

Na, das klappt wirklich nicht mit unserem Paket.Wenn ich mich recht erinnere hatte es 5,8 Kg.Aber wenn ihr bei DHL online bucht, bezahlt und den Versandschein ausdruckt, bekommt ihr das große Paket bis 10 Kg, 1 €uro billiger, sprich keine 6,90, sondern nur 5,90 €uro.GrußTomatenfee
wassermelone

wassermelone » Antwort #85 am:

Das Paket ist angekommen.Jindanasan hab ich schon vor ein paar Tagen angeschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Antwort.Wäre EmmaCampanula daheim, falls Jindanasan nicht meldet?
Trojan

Trojan » Antwort #86 am:

Puh ich hab grade nachgeschaut. Bis ich dran bin dauert es ja noch eine weile. Da muß icjh mich noch gedulden....bin wieder gespannt wie ein Flitzebogen.
wassermelone

wassermelone » Antwort #87 am:

Hab das Paket gerade weitergeschickt an EmmaCampanula.Jindanasan hab ich leider nicht erreicht.Ein goßes Dankeschön an alle die sich bei dieser genialen Aktion beteiligen und speziell an die Organisatoren. Das Päcken ist super geordnet und organisiert, ich feu mich schon auf nächstes Jahr.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #88 am:

Entschuldigung an wassermelone und alle Anderen, ich sehe gerade vor lauter Abgabeterminen und Arbeit kein Land mehr und habe ausgerechnet diese Woche so gar keine Zeit.Vielleicht kann ich es ja später bekommen wenn ich auch mehr Zeit dafür habe?
Ich liebe Tomaten.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #89 am:

Entschuldigung an wassermelone und alle Anderen, ich sehe gerade vor lauter Abgabeterminen und Arbeit kein Land mehr und habe ausgerechnet diese Woche so gar keine Zeit.Vielleicht kann ich es ja später bekommen wenn ich auch mehr Zeit dafür habe?
Hallo Anna, das ist nicht schlimm, ich habe dich schon hinten an gehängt...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten