News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spiegelungen (Gelesen 12292 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Spiegelungen

frida » Antwort #45 am:

Der Bergsee ist toll, egal ob künstlich.Ich habe auch noch was im Archiv:dyck_bruecke_3.jpgdyck_besucher.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #46 am:

Ich verneige mich vor euren wunderbaren Bildern, seufz 8) !Beizusteuern hab ich dazu nichts, außer, dass man als "Knipser" manchmal nicht weiß, festzuhalten, was man sieht.Gerade bin ich spontan auf den Stuhl geklettert, um auf dem Eßtisch abzu"knipsen", was bei uns an der Wand hängt, aneinandergeklebte Fotos eines Naturschauspiels, das wir ´92 in Norwegen leider nur ansatzweise so haben festhalten können, wie ihr es hier meisterlich zeigt.Das hätte ich hier gerne gesehen, wenn es besser abgelichtet gezeigt worden wäre, also entschuldigt, aber der Eindruck, das zu sehen damals hat uns solche Freude bereitet. Und wir freuen uns heute noch auch an dieser mit der Einfach-Knipse festgehaltenen, zusammengeklebten Spiegelung und erinnern uns... :D. Das Bild ist eine Zumutung, aber diese schwarz-weiße "Schlange" haben wir lange bewundert.So, jetzt bin ich ruhig und genieße weiter eure Bilder ;) !
Dateianhänge
Tyin_See_92_Spiegel.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gartenute

Gartenute » Antwort #47 am:

ich muß Kolibri recht geben.....alles grandiose Aufnahmen
liebe gartengrüße
von Ute
fars

fars » Antwort #48 am:

Hier ist noch ein kleines Brückchen
Dateianhänge
Torcello_fars.jpg
fars

fars » Antwort #49 am:

Und hier spiegelt sich auch etwas:
Dateianhänge
Nachtbilder_Venedig_fars.jpg
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #50 am:

Was für ein wunderbarer Thread! Ich bin echt erschlagen von der Fülle der vielen schönen Bilder! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #51 am:

fridas Brücke von Schloss Dyck mus man sich lange anschauen, es gibt so viel zu sehen, toll.Dieses Foto habe ich auch schon mal gezeigt, damals vor fast 3 Jahren bin ich auf eine Bank in einer Schutzhütte getiegen um einen Blick auf die Brücke zu erhaschen, inzwischen ist alles so zugewachsen, dass man auch im Winter nichts mehr sehen kann.
Ruhrtalbrücke
Werner987

Werner987 » Antwort #52 am:

die dyke-brücke ist wegen ihrer "patina" immer wieder ein spannendes motiv. 8)hier ein versuch, die abendstimmung an einem nahegelegenen see einzufangen.die hochspannungsleitung ließ sich leider nicht aus dem bild verbannen.Abendrot
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #53 am:

@Frank,da hast Du was losgetreten. :D Ein wahres Spiegelkabinett ist hier entstanden. Hier ein ganz "frisches" Foto aus dem Hermannshof:GrußJoHerbstspiegelung 1
Liebe Grüße

Jo
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #54 am:

Ich trau mich auch mal ...Schwan.JPGLeider hat die Bildqualität beim Verkleinern etwas gelitten.
Chlorophyllsüchtig
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #55 am:

Besuch in Bourtange:FestungSpiegelung
LG Rosenfee
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Ein toller Thread mit wunderbaren Bildern!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #57 am:

Ich häng' mich auch noch an, mit einem Herbstbild vom Bodensee...
Dateianhänge
rheinspitz_herbst.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #58 am:

Ihr seid wirklich toll und dieses wunderbare Feedback von so vielen Fotografen im Forum fuer diesen Thread ist einfach ueberwaeltigend. Ich hatte es geahnt, ja - ich habe auf Euch gebaut, denn bei unserer gemeinsamen Leidenschaft fuer Garten, Natur und Pflanzen ist das Hinschauen und Neuentdecken ein gemeinsames "Laster". Ich moechte mich ganz besonders bei den "ich traue mich mal"-Postern bedanken, so aehnlich bin ich hier vor zig Jahren haengengeblieben und habe das Fotografieren fuer mich wieder entdeckt! Traut Euch bitte weiter, denn wir alle leben von neuen Sichtweisen und wenn man uns auch den Spiegel vorweist!Ich schaue mir im Laufe der naechsten Tage Eure Bilder am PC viel genauer an, mit Eiphone geht das derzeit nicht allzu gut! ::)LG und bleibt am Ball/Spiegel... ;)Euer Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #59 am:

Allesamt schöne Bilder und Beobachtungen hier.[galerie pid=42056]Zweitverwertung ;)[/galerie]Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten