News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
falsches Bild / Irrtum in Rosenfaszination (Gelesen 1304 mal)
-
freiburgbalkon
falsches Bild / Irrtum in Rosenfaszination
Hallo hab mir heut mal was zum Schmökern gegönnt und bin auf S. 42 oben links gleich stutzig geworden, das Bild zeigt angeblich die Rose Kurfürstin Sophie (Romantica Meilland, noch nicht in HMF, aber hier zu sehen. Ich finde das Bild sieht aber genau aus wie die ebenfalls neue Alexandrine , die übrigens auch auf S. 41 unten (Werbung für GP) und auf S. 46 im gleichen Heft zu sehen ist.Was meint Ihr? Das Bild auf S. 42 oben links ist doch Alexandrine, oder nicht? Dann wäre das Bild zum Text falsch.
-
Jedmar
Re:falsches Bild / Irrtum in Rosenfaszination
Bild ist falsch. Wohl aus der gleichen Küche wie 'Alexandrine', aber creme/rosa und niedriger.
-
freiburgbalkon
ja danke, es ist sogar exakt das gleiche Foto auf S. 42 wie auf S. 46, lediglich ein anderer Bildausschnitt.
-
Viridiflora
Ist mir auch gleich aufgefallen, 2x dasselbe Bild.... na ja, nobody's perfect...

-
freiburgbalkon
blöd wär halt, wenn jetzt jemand aufgrund des Bildes eine Kurfürstin Sophie bestellt und sich dann wundert daß sie nicht so aussieht wie auf dem Bild (das Alexandrine zeigt).
-
Viridiflora
Na ja, was wäre das Leben ohne Überraschungen...
Meine vermeintliche Candy Stripe war ja auch ein quietscheoranges Irgendwas...

-
freiburgbalkon
och schade, diese Farben waren doch prädestiniert für das Tussi-Beet, oder? Nun ja, in in orange hast Du doch auch Einiges, oder? Hast oder hattest Du nicht auch Louis de Funès? Ansonsten muß die Verwandschaft sie halt zu sich nehmen (ich meine Gloria Dei/Peace, denn die Candy Stripe ist ein Sport der Pink Peace, und die ein Enkel von Peace, also kannst Du ruhig das Enkele neben die Urgroßeltern setzenNa ja, was wäre das Leben ohne Überraschungen...![]()
![]()
Meine vermeintliche Candy Stripe war ja auch ein quietscheoranges Irgendwas...
![]()
![]()
-
Viridiflora
Mittlerweile habe ich ja eine Candy Stripe - sie steht zwar nicht direkt im Tussibeet, aber nur unweit davon entfernt. ;)Die Falschlieferung ist nicht dieselbe Rose wie die von Bierkreek. Ganz sooo knallig ist sie dann doch nicht.
(Louis de Funès bin ich erfolgreich losgeworden.
)Und nein, es hat d e f i n i t i v keinen freien Pergolapfosten mehr.
Vielleicht sollte ich GG noch ein paar zusätzliche Pfosten setzen lassen. 
-
freiburgbalkon
es gibt ja hier so Leute, die schnippen mit dem Finder und der oder die jeweilige GG baut die gewünschte Pergola!