News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nette Bilder vom heutigen Spaziergang (Gelesen 2734 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

nette Bilder vom heutigen Spaziergang

Knusperhäuschen »

Heute morgen auf dem Hundespaziergang am Großen Feldberg im Taunus hatte ich zufällig die Knipse dabei, ich wollte einfach ein paar Eindrücke festhalten und wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mit mir drüber freuen. Es geht nicht um die Fotos, sondern einfach nur darum, wie schön es da heute aussah.Es war knackig kalt und selten ist es hier oben so leer, wie heute. Der Reif hatte bizarre Wimpelchen an alles geklebt, was sich in den kalten Nebel streckte, beim Knipsen sind mir fast die Finger abgefallen, aber schön wars:
Großer Feldberg 11_11_2010 start.jpgGroßer Feldberg 11_11_2010 brunhildisfelGroßer Feldberg 11_11_2010 geländer eis.
Großer Feldberg 11_11_2010 bunt eis.jpgGroßer Feldberg 11_11_2010 weg eis.jpgGroßer Feldberg 11_11_2010 weg geländer.
Großer Feldberg 11_11_2010 weg nebelig.jGroßer Feldberg 11_11_2010 eiszweige himGroßer Feldberg 11_11_2010 eisäste.jpg
Großer Feldberg 11_11_2010 talblick.jpgGroßer Feldberg 11_11_2010 bank.jpgGroßer Feldberg 11_11_2010 eishang.jpg
Großer Feldberg 11_11_2010 hang links.jpGroßer Feldberg 11_11_2010 eislos weidenGroßer Feldberg 11_11_2010 lärche.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida
Re:nette Bilder vom heutigen Spaziergang

frida » Antwort #1 am:

Tolle Bilder, da wäre ich auch gerne mit Knipse unterwegs :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Schön, das Geländereis sieht lustig aus. :D Bei Dir ist es schon kälter als hier!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #3 am:

Da möchte ich auch mal wieder rumlaufen :D
Chlorophyllsüchtig
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #4 am:

das foto "eishang" finde ich sehr, sehr toll :Dbitte, bitte darf ich es mir herunterladen als desktophintergrundbild?lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #5 am:

mein gott ist es schön bei Euch :o (un schon so kalt??). Danke für die bilder :-* lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #6 am:

@ninabeth: aber sicher doch, das freut mich doch wirklich, ich finde genau das Bild und das mit der Bank auch am schönsten :D !
(und schon so kalt??)
ja, heute abend regnet es heftig hier bei uns, wenige Meter höher oben könnte es wohl auch schneien, ich bin gespannt, was die webcam oben morgen früh für Bilder ausspuckt, wenn es weiß ist, machen wir bestimmt nochmal eine Runde nach oben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #7 am:

vielen lieben Dank knusperhäuschen :-*lgninabethps sieht ganz toll aus auf meinen desktop
Liebe Grüße
Ninabeth

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #8 am:

Hallo Knusperhäuschen,das sind einige ziemlich gute Fotos der Landschaft, des Wetters und der Stimmung!Schade, dass du nicht wenigstens einige davon im Fotoforum postest ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #9 am:

ey, jetzt hab ich gerade im Gartenjahr geantwortet, Thomas, aber wenn du siehst, mit was ich knipse, lass ich das mit dem Fotoforum besser ;) ;D . Eigentlich hab ich mich mit dem Thema Fotografie auch nie im Geringsten beschäftigt, ich male ab und an mal, vielleicht fällt einem da vielleicht ein schönes Motiv auf, aber eigentlich knipse ich wirklich nur drauflos, und ein Fotobearbeitungsprogramm hab ich auch nicht, erst durch Pur hab ich von Irfanview gehört, da krieg ich die Fotos gerade mal mit Mühe und Not so groß und etwas schärfer, dass ich sie posten darf. Guck dir mal meine "neuere" Kamera an (die alte ist eine KB Autofocus von Olympus, die Bilder fotografier ich manchmal ab, wenn ich welche hier fürs Forum brauche....):
Dateianhänge
Kamera_neu.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #10 am:

Knusperhäuschen, mit was du knipst ist absolut uninteressant.Du hast:1. Ein sehr schönes Motiv.2. Am wichtigsten: Den Blick dafür.3. Eine Kamera, egal welche, und hälst drauf.4. Dabei hast du ein gutes Gefühl für Komposition (Bildaufteilung).Für Punkt 1 kannst du nichts ;)Punkte 2 und 4 zeigen, dass du das Talent hast :D Punkt 3 zeigt, dass du den Willen hast 8) Darum schrieb ich, was ich schrieb ;) Liebe GrüßeThomas
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #11 am:

Wenn ich jetzt sagen würde, dass mich das nicht rührt, Thomas, würde ich lügen ;) , erwartet hab ich das nicht, aber das freut mich wirklich :D .Ich hab mich einfach auch nur über die, meiner Meinung nach, schönen Bilder heute gefreut,sie einzufangen hat mich schon trotz steifgefrorener Finger und eines rumzickenden GG´s, der gerade vom Zahnarzt kam und einem Hundeopa, der gestern noch fast erstickt wäre, schon gejuckt, in weniger als einer viertel Stunde sind wir zusammen da herumgesprintet, außerdem war uns noch unser müllsammelnder Nachbar mit blauer Tüte in ehrenamtlicher Mission da oben auf den Fersen, also Fotosession (dann auch noch für ein ganz anderes Hobby, das Geocachen, da gab es heute auch noch was abzuarbeiten) unter erschwerten Bedingungen, war trotzdem irgendwie lustig.Ich freu mich über die schönen Bilder und es freut mich, wenn auch andere einen kurzen Blick auf das schöne Naturspektakel da oben nehmen können :D .Aber du siehst, ich erzähl eher was zum Hundeopa, dem Wetter und zum ehrenamtlichen Nachbarn, weil die mir in dem Moment des Fotos viel mehr zum Bild in meinem Kopf gehören, als das Kameramodell und irgendwelche Einstellungen, vielleicht poste ich das daher seit gestern (ich hab, soweit, ich das konnte, den Thread verfolgt) vielleicht dann doch lieber anderswo, als in den Foto-Threads....
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #12 am:

Schön, dass dir die Fotos Spaß machen. Das ist das Wichtigste.Nach der Kamera frage ich z.B. nur dann, wenn jemand ganz neu ist, oder ich extreme Aufnahmen sehe (extreme Makros z.B, oder sonst was technisch Auffallendes). Bei Fotos wie deinen geht es primär um die Komposition (wofür du scheint's ein Gefühl hast, aber wozu Anmerkungen von anderen zusätzlich hilfreich sein können), und sekundär um mögliche Techniken der Bildbearbeitung, um das geschossene Bild noch zu optimieren. Selbst wenn du gegebene Tipps nicht umsetzen würdest, könnte es dir und anderen den Blick schärfen ...Aber muss ja nicht. Bitte fühle dich nicht gedrängt.Mir gefiel halt der Eishang so gut ... )Liebe GrüßeThomas
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #13 am:

Sicher wäre es gut, wenn ich die Chance hätte, dazuzulernen, keine Frage, und es wäre sicher sehr nett von den ambitionierten Fotografen hier, wenn sie sich die Zeit nähmen, das zu vermitteln. Das Angebot ist sehr freundlich und ich werde es mir merken, vielleicht entscheide ich mich ja irendwann auch mal anders. Aber vielleicht ist es genau das, was du gesagt hast, manchmal will man sich nicht drängen lassen, man möchte einfach nur kurz einen Eindruck teilen und es fehlt zu diesem Zeitpunkt einfach die Ambition, es besser machen zu wollen, das hat auch was damit zu tun, ob man die Zeit hat, sich näher darauf einzulassen (wie es ja auch höflich wäre, wenn man das Foto einstellt und sich jemand anders die Mühe macht, es fachlich zu kommentieren) und ob man jetzt so viel Aufmerksamkeit investieren will oder auch einfach kann. Zwischen Knipsen und Fotografieren ist halt doch ein Unterschied, Knipsen ist manchmal einfach bequemer (und andererseits auch wieder anstrengender, wenn ich mir die 6 Umzugskartons mit geknipsten Dias von GG hier im Büro angucke, die wir gerade versuchen, irgendwie zu sichten, vielleicht leide ich gerade einfach an einer Bilderallergie ;) ;D ). Eigentlich gehörte das hier auch in den Fotokritik-thread ::) ...Übrigens find ich den Eishang auch am schönsten (weil das Grün so irre ausssieht) und die Bank, weil sie so unwirklich grafisch, wie gemalt ist, und schon sind wir bei der Besprechung... :D ;) !
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #14 am:

@knusperhäuschenhatte heute besuch - ganz viel lob und bewunderung für dein foto "eishang" auf meinen desktop.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Antworten