News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tropfen 2010 (Gelesen 17302 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Tropfen 2010

Treasure-Jo » Antwort #150 am:

....von Eis und Kälte noch keine Spur; am Wochenende soll es schon wieder mild bis 15°C werden. ???
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #151 am:

:-[ ich friere schon den ganzen Tag, das Thermometer hat heute die 3° nicht überschritten.Bein Fotografieren heut´morgen hatte ich innerhalb 5 Minuten eiskalte, schmerzende Fingerkuppen und die Kamera wollte auch nicht so recht.Gestern war noch morgens 7° und heute hat´s mich und meine letzten Kübelpflanzen, die noch draussen waren, böse erwischt.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #152 am:

Hast Du schon die Fotografenhandschuhe ? Der thread ist zwar schon alt, aber solche Handschuhe gibt es inzwischen von verschiedenen Herstellern.Ich habe mir gerade neue von Roeckl bei Karstadt gekauft.
frida

frida » Antwort #153 am:

Damit habe ich trotzdem kalte Pfoten, wohl weil sie zu oft frei liegen. Ich trage dünnen Seidenhandschuhe unter Fäustlingen, wenn es richtig kalt wird.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #154 am:

Und wie fotografierst Du mit Fäustlingen?Ich habe auch trotzdem kalte Pfoten, was bei dem Raynaud-Syndrom, das ich habe, sehr blöd ist, die Hände sollten immer so warm wie möglich sein.
frida

frida » Antwort #155 am:

Die ziehe ich dann natürlich aus, aber ich habe dann noch die Seidenhandschuhe an :D .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #156 am:

Solche Seidenhandschuhe würden unter den Kapuzenhandschuhen noch Platz haben, wo bekommst Du die?
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #157 am:

:D @ gartenladyja, ich habe wollene "Fingerlinge", ähnlich wie Deine, nur ohne die Stulpe.Bringen wenigstens schon etwas, aber mit art. DBS kriegste die Flossen nie warm... ;D Ich mach´dann zwischendurch immer mal Pause und versenke die Hände in den Taschen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #158 am:

was ist art.DBS???
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #159 am:

:D arterielle Durchblutungsstörung...entschuldige, ich bin´s so gewöhnt, medizinische Fachbegriffe abzukürzen, das ich es beim Schreiben gar nicht merke....sorry :-[
liebe Grüße
Loni

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #160 am:

aah, klar bekommt man dann keine warmen Hände. Damit wir nicht im OT versinken, ein Mooströpfchen hat mir nasse Knie beschert ;D
Dateianhänge
Moostropfen-Nov1110.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #161 am:

Zum Geburtstag wurden mir gestern 'Fotohandschuhe' angekündigt, ohne dass ich einen entsprechenden Wunsch geäußert hätte. :D Dein Mooströpfchen ist herzallerliebst, der Spiegelung im Tropfen könnte allerdings einen Tick schärfer sein (ich kritisiere doch so ungern). ;) Im Vollbildmodus auf dem Bildschirm sah der Tropfen auf dem Hornveilchen megascharf aus, mal gespannt, wie er sich nach der Verkleinerung und dem Einstellen hier im Forum so macht. Schon schön, wieviel Freude einem solch 'gewöhnliche' Schönheiten im November bereiten können.Viola cornuta
birgit.s

birgit.s » Antwort #162 am:

Ich finde den Tropfen im Moment nicht so scharf ::) Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft?Außerdem sehe ich auf der rechten Seite Tonwertabrisse, sehen die Anderen die auch? Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #163 am:

Tonwertabrisse sehe ich auch, die entstehen manchmal bei der Bildbearbeitung und anschließenden Komprimierung ins jpg-Format. Darüber habe ich mich schon oft geärgert zumal man sie nicht wieder wegbekommt (ich jedenfalls nicht). Den Tropfen empfinde ich als scharf, aber er ist ein bisschen unauffällig in dem dunklen Bereich der Blüte.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #164 am:

:D auf meinem 10 Zoll-Bildschirm sehe ich die Tonwertabrisse nur minimal. Ich habe sie für Strukturen des Hintergrunds gehalten... :(Der Tropfen ist bei mir scharf, aber auch ich habe ihn auf den ersten Blick nicht gleich entdeckt.
liebe Grüße
Loni

Antworten