News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

freue mich riesig... (Gelesen 3770 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

marygold
Re:freue mich riesig...

marygold » Antwort #15 am:

Herzlichen Glückwunsch, Lonicera!Ich bin gespannt auf deine Fotos.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #16 am:

:D Louiseich habe auch noch diverse Objektive gehabt, deshalb die Pentax, da passt alles.Wie stellst Du die Kamera auf manuelle Objektive um ? Im Menue C ?(lese gerade die Bedienungsanleitung, damit ich Montag ein wenig vorbereitet bin)@ Toto noch ca. 96 Stunden.....kann´s kaum aushalten.... ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Roland

Roland » Antwort #17 am:

Gratuliere, Loni, ich ganz gespannt was Du zeigen wirst und was Du berichtest :)
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Loni, bei dem Elan und bei dieser Begeisterung, die du an den Tag legst, wirst du die neue Kamera sicher in null-komma-nichts beherrschen. Das treibt dich vorwärts. Viel Freude damit :DEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Carola

Carola » Antwort #19 am:

LOS; FREUT EUCH MIT MIR... ;D ;D ;D ;D ;D
Ja, mach ich :D Und ich beneide Dich sogar ein bisschen! Ich möchte auch eine neue Kamera haben, kann und kann mich aber nicht entscheiden ::) Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Vergnügen mit der neuen und freu mich schon auf Deine Fotos!LG, Carola
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #20 am:

:D lieben Dank, Euch allen, 10 Jahre hatte ich die kleine Cybershot, das ist jetzt erstmal ein Quantensprung...bin schon auf meine ersten Bilder gespannt, hab´ auf´m Rechner auch einen besonders großen Papierkorb eingerichtet ;D ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Louise37

Louise37 » Antwort #21 am:

ich habe auch noch diverse Objektive gehabt, deshalb die Pentax, da passt alles.
Ja, mir war Pentax von früher als Hersteller sehr kompakter Spiegelreflexkameras bekannt. Soweit ich mich erinnere, war meine alte ME damals auch eine der kleinsten am Markt. Die K-x liegt mir denn auch so klasse in der Hand, als wär sie für mich gebaut worden *schwärm*. Auch die Menüführung ist super, ich finde die wichtigsten Einstellungen schon jetzt sehr viel schneller als in 3 Jahren mit meiner vorherigen Kamera.
Wie stellst Du die Kamera auf manuelle Objektive um ? Im Menue C ?(lese gerade die Bedienungsanleitung, damit ich Montag ein wenig vorbereitet bin)
Ja, Menü C, 4, 22., auf 2, also "zulässig" einstellen. Jedes Mal, wenn man ein altes Objektiv drauftut, wird man nach der Brennweite gefragt, gibt man ein und dann kann man mit der alten Linse loslegen.
frida

frida » Antwort #22 am:

Das ist das schöne an Pentax! Tolle Festbrennweiten zu erschwinglichen Preise mit integriertem Trainingseffekt wegen der reinmanuellen Verwendbarkeit ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
toto

toto » Antwort #23 am:

@ Toto noch ca. 96 Stunden.....kann´s kaum aushalten.... ;D
Jetzt sinds schon weniger !!! Das wird schon - und was kann schon passieren außer einem platzenden Papierkorb 8) ;D ;D ;DFunktioniert sie im manuellen Bereich ohne Batterie? Gibts eine solche Funktion überhaupt noch heute?Ich trauere meiner F3 nach :'( ( sie friedet ein Schrankdasein ), manchmal möchte ich wieder einen guten alten schw/w film einlegen....
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #24 am:

Funktioniert sie im manuellen Bereich ohne Batterie? Gibts eine solche Funktion überhaupt noch heute?
????? versteh´ich nich...
liebe Grüße
Loni

frida

frida » Antwort #25 am:

Im vordigitalen Zeitalter gab es mal Fotoapparate, bei denen man den Film durch aufziehen weiter transportierte, die Blende, Zeit und Entfernung an verschiedenen Rädchen einstellte und durch Drücken auf den Auslöser sprang der Spiegel hoch und der Verschluss öffnete sich. Das Foto entstand also rein mechanisch.Das geht heute nicht mehr, auch wenn man Einstellungen manuell vornimmt, denn wir fotografieren nicht mehr mit Film. Der Sensor muss ja Signale verarbeiten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #26 am:

;D ;D ;D die Frage hatte mich total irritiert und ich hatte einen wirklich dicken Kantholzbalken vor dem Kopf ;D ;D ;Dklar, geht das nicht... ;)
liebe Grüße
Loni

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #27 am:

Hast Du Dich - während Du auf die Kamera wartest - schon mal mit RAW-Format befasst? Ein sicheres Mittel, Tonwertabrisse zu vermeiden, wenn sie dann doch mal auftreten, kann man zum RAW-Format zurückkehren.
toto

toto » Antwort #28 am:

@loni nur zur Erklärung: Im vordigitalen Zeitalter gab es auch Kameras, die trotz "mechanischer" Auslösung ect. nicht ohne Batterie funktionierten - nur so zur info :D - , da Belichtungsmessung/Belichtungszeit automatisch nur über Batterie erfolgten und die Auslösung damit zusammenhing.Daher meine Frage. Damals ( vor hundert Jahren ;D ;D ;D ) wurde stets darauf Wert gelegt, daß eine Kamera auch ohne Batterie funktioniert, also rein mechanisch... z.B. für den Fall im eisigen Winter wenn die Batterie nicht funktioniert. Die Nikon F3 war für so einen Fall "ausgerüstet". Es gab eine feste Belichtungszeit ( ich weiß: 1/60 z.B. mag niemandem im digitalen Zeitalter mehr ein Fix-Wert sein :D ), die man unabhängig vom Batteriebetrieb anwenden konnte.Ab und zu sehne ich mich nach einem solchen "Trecker" ;D, der stets !!! einsatzfähig ist - ohne Batterie - mal ganz abgesehen von den super lichtstarken schweren Objektiven....
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #29 am:

:D@ totoja, solche Kameras kenne ich, meine alte Ricoh war auch so eine...ich konnte jetzt nur bezogen auf die DSR nix´mit der Frage anfangen und dachte, ich hätte da irgendwas nicht verstanden... ;D ;D ;D@ Gartenladyja, habe mich damit befasst...ich befürchte aber, das Raw Bilder meine kleine Festplatte sprengen, ich habe nur ein 10 Zoll Netbook mit 180GB Speicher...ausserdem möchte ich erstmal ganz auf die Bedienung der Kamera konzentrieren. DIE KANN JA SOOO VIEL... :oUnd ich muß ausserdem lernen, mit den analogen Objektiven umzugehen.Gibt es eigentlich Adapterringe für Fuji auf Pentax??Die JPG´s werden in verschiedenen Qualitäten aufgenommen , die beste Quali ist, glaube ich 200Dpi - im Vergleich zu den 72Dpi meiner Cybershot schon ganz anständig...Zusätzlich kann ich HDR Bilder aufnehmen. Später, will ich mich dann auch in RAW einarbeiten...das war ja auch ein Grund, die Kamera zu kaufen.
liebe Grüße
Loni

Antworten