News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156426 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
DICENTRA, er ist 11 Jahre und ca. 4 oder 5 Monate alt. Zugelaufen am 07.12.1999. Da war er ca. 4 Monate alt.Solange er Diätfutter knuspern kann, mampft er das auch.Dabei füttere ich schon seit mindestens 3 Jahren ausschließlich Purina One Sterlitcat, selten mal Purina One Sensitiv und gaaanz selten Purina One Plus 7...das für die reiferen Semester. Und auf allen diesen Sorten steht für gesunde Harnwege. Und wenn man jetzt sagt, dass ab 10 Jahren die Häufigkeit für Nierenerkrankungen ansteigt, dann "Mahlzeit". Dönerle dürften zwischen 10 und 12 Jahre alt sein, Fery und Baby sind 10 1/2. Bubu ist auch nicht mehr der Jüngste. Ich melde mich dann morgen am Abend wenn ich die genauen Laborwerte habe. Und wenn ich dann auch weiss, was unser TA zu SUC meint. Eine gute Nacht Euch allen, gute Besserung allen Schnupfenasen und kranken Katzenkindern.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Hallo Ihr Lieben,gestern war ein vollgepackter Tag. Mittags haben wir endlich unseren Katzenkindern geordnete Verhältnisse geschafft und uns das "Ja-Wort" gegeben.Am Spätnachmittag ging es dann zum TA. Wir haben eine Kopie des Laborberichtes bekommen und Diät Futter von Hills. Döschen und Trockenfutter. Das Trockenfutter ist nicht so der Renner, über die Döschen ist die Meuter aber hergefallen, allen voran der kleine Muck.Wegen SUC haben wir uns unterhalten. Er selbst hält viel davon, allerdings soll Mucki bis Dienstag erstmal das Diätfutter essen. Dann soll ich anrufen wie es ihm geht.Mucki wirkt nicht lethargisch, nimmt an allem Teil, hat ständig Hunger, will schmusen und ärgert seine Geschwister. Dafür ko... seit heute früh Fery und weil er meine Blumen anfuttern wollte, steht mein Blumenstrauß jetzt auf dem Boden auf der Terrasse... 

Hallo Barbarea, wenn Dein Kater hohe Nierenwerte hat, während er nicht pinkeln kann, dann hat er nicht unbedingt einen Nierenschaden, in solchen Fällen steigen die Nierenwerte, weil die Blase sich nicht entleeren kann und es einen Rückstau gibt. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit gibt es immer wieder Kater mit FUS (felines urologisches syndrom), die haben Harnkristalle oder auch Harnsteine oder eine Entzündung in der Blase, jedenfalls etwas, was den "Abfluss" verstopft. Nierenwerte also unbedingt nochmal nachkontrollieren, bevor Du in eine Therapie für chronische Nierenisuffizienz einsteigt.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Liebe Barbara,wir gratulieren ganz herzlich!!!
Viele Grüße vonRon, Nellie und Martina

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
BARBAREA !!!!gestern war ein vollgepackter Tag. Mittags haben wir endlich unseren Katzenkindern geordnete Verhältnisse geschafft und uns das "Ja-Wort" gegeben.

Barbara, Überraschung gelungen !!! 8)Alles Glück der Welt wünsche ich euch.
:-*Liebe Grüsse, fips

Liebe Barbara,herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt und alles Gute den Samtpfoten und besonders den maladen und bitte Till einmal extra kraulen
,liebe Grüße von Muscari und den Schildies.

-
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich drück Euch!EVA, die Laborwerte habe ich jetzt, allerdings bin ich Laie. Ich kann also nur versuchen, mich irgendwie durchzulesen. Das Gesamteiweiss liegt bei 112,2 (Referenzwert des Labors 57 - 94)Allerdings CK liegt bei 2515.7 (Referenzwert < 130)GOT 48,5 (RW < 30)GLDH 10,7 (RW < 6)MUSCARi, Tillchen kraul ich nachher ganz fest von Dir.
Oh, wieder eine Überraschung!!Barbarea, hier ist eine lange Schlange von Gratulanten!!!! :-*Alles, alles Liebe und die herzlichsten Glückwünsche vonMeister, Leon, Ghismo, Puschkin, Sissi, Prinzessin, Luzie, Nellie, Timmi, Felicia, Lotti, Graugrün und GG.Macht insgesamt 13 Glücksküsschen!!! 

-
GRAUGRÜN, oh, danke!!!! Ich bin schon ganz feucht geküßt!Knuddel alle von mir, bitte.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Barbara, das habt ihr gut gemacht, hurra! Herzliche Glückwünsche zum JA. Wir wünschen euch viel Glück und immer einen Grund zum Reden, gemeinsam Schweigen, Lachen, Streiten und Versöhnen! Nur weinen sollt ihr nicht, höchstens vor Freude
.
Natürlich wünschen wir auch den vierbeinigen Familienmitgliedern alles Gute und Gesundheit.Alles Liebe,Dicentra, GG und das kleine verwöhnte Pack Sir Toby, Miss Sophie und Isaak.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Und ich hatte schon gerätselt, was ein FastGG istFGG (FastGG *g*) ist so gut wie neu

-
DICENTRA und WIRLE WUPP, Euch auch ein dickes Danke für die lieben Wünsche.Mucki frißt wie ein neunköpfiger Drache, er ist ständig am meutern und will noch mehr haben. Und sein Fellchen sieht schon wieder richtig glatt und glänzend aus. Nachdem ich ihn und auch Dönerle nicht mehr andächtig im Klo hockend erwischt habe, scheint das mit dem Pipi auch zu funktionieren. Jedenfalls schmeckt das Diätfutter offensichtlich so wie es riecht, nämlich einfach lecker.Nur das Trockenfutter ist nicht so der Renner
Mucki liegt im Bad im Wäschekorbbettchen, Bubu liegt auf seinem Schrankbett. Komisch, die zwei können so lieb sein - ich muss nur aufpassen, wann es da drüben dann zu knurren anfängt... Bande! Trennt man sie, jammern sie - läßt man sie zusammen, dann fängt früher oder später Muck zu stänkern an.

oh, das freut mich, positives zu lesen!dass das fell wieder schön glänzt, ist doch wirklich ein sehr gutes zeichen!wie heissit das diätfutter, dass du gerade gibst, barbarea?liebe grüssegraugrün