News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Das soll Lavendel sein? :-( (Gelesen 5210 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Heinone

Das soll Lavendel sein? :-(

Heinone »

Neulich habe ich ein Tütchen Samen ausgesät. Duftlavendel. Steht jedenfalls drauf. Das Keimblattpaar laß ich mir ja noch gefallen. Bei den nächsten sich abzeichnenden Blättchen kommen mir die Zweifel. Sieht so ??? Lavendel im Windelstadium aus?
Dateianhänge
050427_Lavendel_zweifelhaft.jpg
brennnessel

Re:Das soll Lavendel sein? :-(

brennnessel » Antwort #1 am:

nicht ausgeschlossen, Heinone! Zwick mal ein Keimblatt an, vielleicht duftet es ja schon ?! LG Lisl
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #2 am:

Hallo :)Sieht irgendwie aus wie meine Basilikumkeimblätter ;D aber gut die ähneln sich ja fasst alle irgendwie... ::)Da gabs doch einen Link wo man die Keimblätter verschiedener Pflanzen sehen konnte.Weiss noch jemand wie der link lautet oder wo der steht?Ich denk dann kann man es sicher genau sagen. lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
carlina

carlina » Antwort #3 am:

Der Link ist hier, nachgeschaut habe ich aber noch nicht: ;)http://theseedsite.co.uk/seedlings.htmlLGcarlina
Heinone

Heinone » Antwort #4 am:

Lavendula angustifolia sieht bei den Briten so gänzlich anders aus...Basilikum würde tatsächlich besser passen. Warten wir's ab.
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

beim basilikum wäre das erste blattpaar viel runder und auch die pflanzen kompakter.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

Ich finde die keimblätter passen - sehen typisch nach lamiaceae aus...jedoch kommen mir die stiele sehr lang vor....wohl lichtmangel :-X
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #7 am:

Hallo, Heinone,Cimi und Goethe haben Recht, glaube ich: "mehr Licht"!!! (Die hohen Schalenwände machen's für die Sämlinge verflixt duster...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Günther

Günther » Antwort #8 am:

Die Lavendelsämlinge, die ich kenn - allerdings Freiland - haben irgendwie anders ausgeschaut...
Antworten