News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt muß ich aber noch mal nach der Lady Hillingdon fragen - hat die denn nun irgendwelche Nachteile? Ich hab nämlich heuer in England ein wunderschönes Exemplar dieser Rose bewundern können, siehe unten, und bei hmf liest und sieht man ja eigentlich auch nur gutes. Nicht daß ich Platz für eine gelbe Kletterrose hätte, und ich hab ja auch nicht so ein tolles Haus aus gelbem Sandstein *schnief*, aber ich frag mich schon, wie fbb, warum die nicht jeder hat
wenn die voraussetzung immer das schnieke haus wäre, gäbs noch viel weniger alte rosen 8)also ich kann dir nur zuraten - es muss ja nicht die kletternde variante sein. ich hab sie nun auch ( ) und bin überglücklich mit ihr
Lady Hillington Clbg. ist eine typische Ich-hatte-mal-Rose. Ich hatte sie mal vor den beiden letzten Wintern - allerdings nur sehr kurz .
Da warst du klar im Vorteil Meine lebte nur von Herbst bis Frühjahr.Aber....., ich kann es nicht lassen und habe Ersatz geordert. Wenn dann auch nicht, dann war's das. Manches kommt halt nicht zusammen
Lady Hillingdon Clmb. Nr 1 steht seit 2005 an Ostseite des Hauses. Eine zweite habe ich im Sommer auf der Westseite gepflanzt. Eine Lady Hillingdon Strauch hat den letzten Winter im Kübel leider nicht überlebt.Habe gestern eine neue Pflanze in einen Kübel gesetzt.Sie ist unbedingt habenswert.Das Bild der Clmb. habe ich eben im norddeutschen Regen gemacht.
Ja, genau so sehen meine 3 Lady Hillingdons auch aus. Das meinte ich auch mit den rötlich gefärbten Stielen ;)Eine Todgeglaubte hat dieses Frühjahr doch wieder ausgetrieben. Sie stand wesentlich geschützter als die Beiden am Rosenbogen frei in der Landschaft.
Liebe Rosisten,vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, welche Rose mir da in England (Great Dixter) vor die Linse gesprungen ist:
o.t Anfang- Oh, Du warst auch in diesem großartigen Great Dixter Garden. Wir waren dieses Jahr im September dort. Einfach sagenhaft!!! Ich fand ich um Klassen schöner als Sissinghurst o.t. Ende
Sehe Deine Antwort erst jetzt: jaaa - Great Dixter ist klasse (Sissinghurst fand ich dagegen auch nur "nett").Mal ein bißchen Schleichwerbung: ich habe hier Bilder gepostet
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Sehe Deine Antwort erst jetzt: jaaa - Great Dixter ist klasse (Sissinghurst fand ich dagegen auch nur "nett").Mal ein bißchen Schleichwerbung: ich habe hier Bilder gepostet
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich gehe in Sissinghurst genauso auf wie in Great Dixter. Kommt immer auf die Jahreszeit, die persönliche Verfassung und das Wetter an. Und natürlich auf die Besucherströme, die mehr nerven wie erfreuen.
Ich will mal so sagen: Sissinghurst ist ein toller Garten mit wohlüberlegten Pflanzungen, die perfekt da stehen. Aber bis auf den Country Garden hat es mich nicht inspiriert - Rittersporn neben Rose habe ich einfach schon zu oft gesehen.Möglich, dass es zu einer anderen Jahreszeit anders gewesen wäre.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)