News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

freue mich riesig... (Gelesen 3783 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:freue mich riesig...

frida » Antwort #45 am:

Mit dem Konverter verdoppelt sich nicht nur die Brennweite, sondern auch die Blende. Mit einer Anfangsblende von 9 kann man aber nix anfangen. Da lohnt kein Adapter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #46 am:

@ fridaOK, Mutti bekommt´s Tele zurück, ich warte lieber, bis ich mir mal eins besorgen kann...@ Gartenladyich fahre mal eben zum Bahnhof, melde mich dann in einer Stunde nochmal. Dann habe ich auch das Kapitel Cropfaktor in der Bedienungsanleitung gefunden, ich schaue da nochmal nach...warscheinlich habe ich da wieder was falsch gelesen, wie gesagt, mir schwirrt der Kopf... 19.50 Uhr:So, bin wieder da. hab´s gefunden, Gartenlady, hast recht´,habe Crop mit Cross verwechselt (na, geht ja gut los... :-[)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #47 am:

;D SIE IST DA,SIE IST DA !Habe schon einmal ein wenig herumprobiert:Vollautomatik diskutiert noch mit mir, welcher Bildteil scharf sein soll, manueller Modus ist in der Bedienung SEHR gewöhnungbedürftig.Aber: Blaue Stunde ist bei Weitem nicht mehr so dramatisch, wie bei der Sony...Kaum Blaustich vorhanden in der Vollautomatik.Warum Landschaftsbilder abends jetzt unscharf sind, muß ich noch herausbekommen, ich vermute, das mein Stativ instabil ist. Der Spiegel verursacht doch merkbare Vibration in der Hand.Habe erstmal nur verwackelte Bilder.Sie liegt sehr gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Trotz rechtem Daumen in Schiene und dickem Verband seit gestern, lässt sie sich sicher bedienen.Das mitgelieferte Tele ist putzig, so klein... und lässt sich mit einem Zusatzrädchen an der Kamera auch noch weiter verstellen.Insgesamt bin ich erstmal total überwältigt (endlich eine richtige Kamera) ich werde morgen mächtig experimentieren...PS- meine analoges Weitwinkel und das Tele funktionieren sehr gut an der Kamera, nur für das Makro muß ich wohl zum Fotospezi, das lässt sich nicht arretieren, was mich wundert, denn im Laden hat´s gepasst.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #48 am:

Gratulation!!!!! Super !!! Dann wirst Du ab heute keine Zeit mehr haben ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
frida

frida » Antwort #49 am:

Viel Spaß!!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #50 am:

Viel Spaß auch von mir!Tipp gegen das Verwackeln: Spiegelvorauslösung ... (ka wie das bei deiner Kamera heißt) sowie Selbstauslöser.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #51 am:

:D Danke, morgen habe ich erst ab 10°° zu tun, da kann ich um 6°° aufstehen und bei hoffentlich gutem Wetter die goldene Stunde ausnutzen, nochmal danke, frida, für den Link.....Ich bin dann mal wech´...Fotos machen... ;D
liebe Grüße
Loni

Antworten