News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im November 2010 (Gelesen 28776 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im November 2010

marcir » Antwort #165 am:

Stanwell Perpetuell zeigt nochmals zwei Blüten, daneben steht auch noch ein Knopf:
Dateianhänge
Stanwell_Perpetual_0010__82446.jpg
marcir

marcir » Antwort #166 am:

.
Dateianhänge
Stanwell_Perpetual_0012__82444.jpg
carabea

carabea » Antwort #167 am:

Hoppla, ein Blütenfeuerwerk :DIch gehe davon aus, dass auf den Inhalt der Mme. Solvay-Hagebutten bereits ein paar Töpfchen warten 8)Die Nostalgie-Blüte gefällt mir richtig gut, ist sie bei Dir auch so ein gesunder Herbstblüher?
liebe Grüße von carabea
husch69

husch69 » Antwort #168 am:

Also wenn ich Eure derzeitigen Stanwell-Blüten so sehe werde ich ganz traurig: Ich habe Stanwell im Frühjahr in so einen doofen Pflanzstein gepflanzt, die ich beim Einzug in meinen Garten schon vorgefunden habe: so überandergestapelte Dinger, nach unten offen, an der Gartengrenze, an denen ich nichts mehr ändern konnte, außer neu bepflanzen. Das hat er mir wohl echt übel genommen, denn seit der Hauptblüte hat er mir nicht eine einzige kleine versöhnliche Blüte geschenkt. Dabei hatte ich es mir recht schön versestellt: Aus 1 m Höhe herabwallende Blütentriebe. Naja, mal sehen, ob er mir noch verzeiht.
lubuli

lubuli » Antwort #169 am:

aber sicher doch, nur ist er jetzt erstmal mit wachsen beschäftigt. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
husch69

husch69 » Antwort #170 am:

Naja, hoffe ich auch, meine Mutter hat zur gleichen Zeit vom gleichen Lieferanten die "Schwester-Pflanze" in ihrem Garten gepflanzt und mir letztens ein Blüten-Foto gemailt ::). Da kriege ich doch gleich noch mehr ein schlechtes Gewissen: was hab ich meinem Stan nur angetan ???
lubuli

lubuli » Antwort #171 am:

der ist superhart im nehmen, aber bei trockenheit ein bisschen wasser schadet nix. ist in dem pflanzstein ja wie in einem topf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
thogoer

thogoer » Antwort #172 am:

Auch hier ist Stanwell Perptual mit zwei Blüten und einer Knospe vertreten, Westerland mit einigen Knospen und einer Blüte, die Knospen von Maigold bewegen sich seit zwei Wochen nicht mehr und der Strauch ist nach seiner schönen Herbstfärbung fast kahl.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
marcir

marcir » Antwort #173 am:

Also wenn ich Eure derzeitigen Stanwell-Blüten so sehe werde ich ganz traurig: Ich habe Stanwell im Frühjahr in so einen doofen Pflanzstein gepflanzt, die ich beim Einzug in meinen Garten schon vorgefunden habe: so überandergestapelte Dinger, nach unten offen, an der Gartengrenze, an denen ich nichts mehr ändern konnte, außer neu bepflanzen. Das hat er mir wohl echt übel genommen, denn seit der Hauptblüte hat er mir nicht eine einzige kleine versöhnliche Blüte geschenkt. Dabei hatte ich es mir recht schön versestellt: Aus 1 m Höhe herabwallende Blütentriebe. Naja, mal sehen, ob er mir noch verzeiht.
Husch, Geduld bringt Rosen, ein altbekanntes Sprichwort! ;)Meine steht seit 2 1/2 Jahre dort. Immer noch kann ich die Blüten zählen. Sie wächst langsam. Der Platz ist ideal. Erde auch. Erst für nächstes, ihrem 3. Standjahr erhoffe ich mir so einiges an Wachstum und Blütenfülle von ihr.Wie gesagt, viele Rosen brauchen ca. 3 Jahre bis sie eingewachsen sind und sich aufs Blühen konzentrieren.Da es ja nach unten offen ist, sollte das kein Problem sein, im Stein zu wachsen. Vielleicht braucht sie halt noch ein bischen länger, bis sie unten aus dem Stein ist.Also hab Geduld, sie wird es schon noch packen.
marcir

marcir » Antwort #174 am:

Hoppla, ein Blütenfeuerwerk :DIch gehe davon aus, dass auf den Inhalt der Mme. Solvay-Hagebutten bereits ein paar Töpfchen warten 8)Die Nostalgie-Blüte gefällt mir richtig gut, ist sie bei Dir auch so ein gesunder Herbstblüher?
Nein, Carabea, nicht so unbedingt. SRT gehört dazu, wenn auch nicht übermässig. Ich habe sie sogar glatt ;) übersehen, das Foto hat GG gemacht! :)
SWeber

SWeber » Antwort #175 am:

Golden Celebration in den letzten Sonnenstrahlen - ich find's trotz SRT schön :D
Dateianhänge
Golden_Celebration2.JPG
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #176 am:

wunderschöne farbe, obwohl ich sonst kein gelb mag
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #177 am:

Also wenn Rosen Mitte November kein SRT haben darf...The Faun sonnt sich an der warmen Mauer.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana

Rosana » Antwort #178 am:

Lambert Castle blüht vor nackten Gartenhibiskus. ;)Bild
Rosana

Rosana » Antwort #179 am:

Black Country Pride, inzwischen sind fast alle Knospen offen - ich hatte Ende Oktober meine Bedenken.Bild
Antworten