News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fleischfressende Pflanze gesucht woher?? (Gelesen 907 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Sam23

Fleischfressende Pflanze gesucht woher??

Sam23 »

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Woher könnte ich eine fleischfressende Pflanze beziehen, vorzugsweise Venusfalle. Könnt ihr jemanden empfehlen, müsste online sein. Herzlichen Dank für eure Antworten. LG Yvonne
wollemia

Re:Fleischfressende Pflanze gesucht woher??

wollemia » Antwort #1 am:

Schau mal auf diese Zusammenstellung:http://www.carnivoren.org/gfp/karnivore ... tmAußerdem gibt's natürlich einen Sponsor dieses Forums, der solche Pflanzen anbietet, siehe Kopfleiste vom "Glashaus":http://forum.garten-pur.de/Glashaus-21_0B.htm
richards7066

richards7066 » Antwort #2 am:

Hi Yvonne,ich kann dir den tschechischen Anbieter im 1. Link empfehlen.Hab letztes Jahr einige Nephs und Zwergsumpfkrüge gekauft, Verpackung und Versand waren vom Feinsten.Die Nephs erfreuen mich seither mit schönen Kannen.Und der Sumpfkrug, nun ja ich konnte seine Ansprüche nicht ganz befriedigen.Da Dioneas sehr viel genügsamer sind, Regenwasser und Sonne, gibt es da keine Probleme.Das heißt wenn du nicht so lästige Amseln wie ich in der Nachbarschaft hast.Auf der Suche nach Nistmaterial und wohl auch aus Futterneid, haben sie die meisten meiner Dioneas und Sarracenias ramponiert.Viel Spaß beim shoppen und anschließenden pflegen.Richard
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Beim blau-gelben schwedischen Möbelhaus habe ich gestern einige (wenige) schöne fleischfressende Pflanzen gesehen. Es waren gut gewachsene große Pflanzen (3 oder 4 versch. Sarracenia-Hybriden (?) und eine Sorte Pinguicula) jeweils einzeln in durchsichtigen Plastikboxen.Ich fürchte, dass die im Laden so nicht gegossen werden und daher nicht lange in gutem Zustand sein werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
richards7066

richards7066 » Antwort #4 am:

Ich finde das diese "Vernachlässigten" oder oft mit Leitungswasser malträtierten Exemplare, meist sehr gut auf ein nettes Quarantäneplätzchen im Moorbeet reagieren.Ich schneide den Sarracenias meist die vorhandenen Kannen ab und wässere sie ordentlich mit Regenwasser.Da mir die genaue Bezeichnung der Hybriden nicht so wichtig ist, finde ich das man bei div. Möbel-Baumärkten einen ganz netten Grundstock an Sarras, Pings und Co. finden kann.Richard
Antworten