News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder 2010 (Gelesen 23894 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Sandfrauchen

Re:Novemberbilder 2010

Sandfrauchen » Antwort #120 am:

........ Hat jemand von Euch Ideen, wie ich den Fotoausschnitt nachbearbeiten könnte, um dem Bild mehr Brillianz zu verschaffen ohne das es unnatürlich wirkt.http://www.flickr.com/photos/hydrangeas_garden/5140575798/sizes/l/in/photostream/Gruß troll
Hallo zusammen, hab diesen Thread grad erst entdeckt und möchte noch einen weiteren Vorschlag zu Trolls Landschaft machen. Troll, du hattest Dir mehr Brillianz gewünscht - mein Vorschlag geht ins Gegenteil ich habe versucht, die diesig-nebliche Stimmung zu verstärken. Nebel wirkt nur durch Ferne, daher habe ich mal so getan, als hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt: mehr Vordergrund betont die Ferne (hab ich ganz grob drangebastelt). Dann hab ich Bäume im Hintergrund in drei Schichten aufgeteilt um Tiefe zu schaffen. Bei den vorderen Büschen und Bäumen hab ich hab ich den Kontrast leicht erhöht (weiche Auswahlkante 5 pt). Die mittlere Schicht so belassen. Und die hintere Schicht leicht aufgehellt. (beides mit Helligkeit-Kontrast). Da der Vordergrund bei Nebel klarer ist, hab ich den Acker vorn dunkler und kontrastreicher gemacht (weiche Auswahl 100pt). Alle Korrekturen nur ganz dezent, damit es natürlich wirkt. Zuletzt hab ich an beiden Seiten ein kleines bischen abgeschnitten. BildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
birgit.s

birgit.s » Antwort #121 am:

@GartenladyDeine Heidebraut gefällt mir vom Bildaufbau und von der Farbkomposition sehr.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #122 am:

Warum nur habe ich bei diesem Bild Hochzeitsfotoassoziationen? ;)
Birgit, das ist wieder ein Verneig-Bild. Farben, Licht und Komposition wieder ganz toll. Es ist zart und fein und muss unbedingt in deinen nächsten Kalender. Vielleicht hätte ich mir unten rum ein ganz klein wenig mehr Verlängerung gewünscht. Das ist jedoch aber auch der einzige winzige Kritikpunkt. Super Foto!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #123 am:

Frida, die Komposition des Kardenfotos ist sehr ausgewogen. Die Bildgestaltung der beiden Mispelfotos überzeugt mich nicht so recht. Ich finde das zweite besser als das Hochformat, hätte aber versucht, mit einem anderen Ausschnitt mehr Diagonale ins Foto zu bringen, indem ich die einzelne Frucht weiter an den unteren linken Bildrand geschoben und die Blätter diagonal nach rechts oben verlaufen ließe. Mir ist auf deinem Querformatfoto in der unteren Hälfte zu viel Raum, es wirkt in meinen Augen horizontal halbiert. Hoffentlich war dies jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #124 am:

das ist aber auch so zart und leicht! Da vergißt man gleich den grauen November - wunderschön!Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Roland

Roland » Antwort #125 am:

das ist aber auch so zart und leicht! Da vergißt man gleich den grauen November - wunderschön!Viele Grüße_felicia
Komisch , genau diese Assoziation mit dem Hochzeitsfoto kam mir in Form eines Brautstraußes. Wirklich sanft und schön Birgit, allerdings geben mir die Spinnweben zu denken ;DFrida, die Kardenbilder sind Klasse, knackscharf :D, die Mispeln gefallen mir auch , sie sind so s schön weich in den FarbenBirgit.s Deine Mond ist stark und die Sonne eine echter Knaller, mit dieser blaun Geometrie. Sauber! :D
in vino veritas
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #126 am:

:D Gartenlady, die Heide ist spitze, wie bekommst Du immer so helle HG`s ? Arrangierst Du da was? meist habe ich dunkles Grün/Blattwerk hinter meinen Motiven.Beim Morgenspaziergang mit den Hunden entdeckt und mit nach Hause genommen: schaf1.jpgDank fridas Tipps gestern, geht es jetzt schon besser, mit der neuen Kamera - Hier bei uns gibt es sehr viele Weihnachtsbaumplantagen, mit dem Verkauf bis nach Lübeck hinauf, verdienen sich unsere Bauern gern ewas hinzu.Damit die kleinen Tännlinge nicht von Gras und Gesträuch überwuchert werden, halten die Bauern Schafe, der typische Landschaftspfleger der Heide...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #127 am:

:D Gartenlady, die Heide ist spitze, wie bekommst Du immer so helle HG`s ? Arrangierst Du da was? meist habe ich dunkles Grün/Blattwerk hinter meinen Motiven.
Die Heide steht im Topf auf dem Terrassentisch, ich habe sonst nichts arrangiert, aber direkt dahinter steht halt nix. Für Eingepflanztes muss ich manchmal abenteuerliche Verrenkungen machen um sie vom unruhigen HG freizustellen, wenn das nicht gelingt, verzichte ich auf ein Foto.Dein Schaf sieht gut aus, das wird schon mit der neuen Kamera.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #128 am:

Komisch , genau diese Assoziation mit dem Hochzeitsfoto kam mir in Form eines Brautstraußes. Wirklich sanft und schön Birgit, allerdings geben mir die Spinnweben zu denken ;D
Du scheinst keine Erfahrungen in Sachen Hochzeit zu haben, die Spinnweben sind doch der Brautschleier ;) ;D ;D Freut mich, wenn Euch das Bild gefällt :)
Roland

Roland » Antwort #129 am:

Birgit, ;)Lonicera, das Schaf ist witzig, mir gefällt das Bild! :)
in vino veritas
Carola

Carola » Antwort #130 am:

Schöne Fotos habt Ihr im November wieder gemacht :)Gartenlady, Dein "Hochzeitsfoto" ist klasse!Hier hat sich am Wochenende der Sommer mit einem furiosen Sonnuntergang verabschiedet.LG, Carola
Dateianhänge
P1310589.JPG
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #131 am:

:D ich liebe Sonnenuntergänge, Carola, der ist wirklich sehr schön.die Schattenrisse im Vordergrund machen das Bild perfekt.Vielleicht noch den Horizont etwas geraderichten?Oder hab´ich einen Knick in der Optik? (brauche, glaube ich eine neue Brille)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Carola

Carola » Antwort #132 am:

Nee, Du hast ein Adlerauge und ich ein "Scatterbrain" - weil Thomas sowas auch immer sieht, achte ich eigentlich drauf, aber ich habe die falsche Version gepostet :-[So besser ;) LG, Carola
Dateianhänge
P1310589a.JPG
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #133 am:

:D Nomen est omen....Carola, das ist mein Name...dem muß ich ja gerecht werden (grins)
liebe Grüße
Loni

marcir

marcir » Antwort #134 am:

Diese Hüllen faszinieren mich einfach:
Dateianhänge
Xue_Lian_falsch_0010__82551.jpg
Antworten