News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114015 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

uliginosa » Antwort #450 am:

Jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden. Auf was für eine Rose wartest Du denn seit zwei Jahren?
Distant Drums ::) :'( :'( :'( :'( :'(gerade habe ich erfahren: Es wird wieder nichts dieses Jahr! Durch eine ganz unglückliche Verkettung von Umständen freut sich jetzt jemand anders über "meine" DD. :-\ ich hoffe die/derjenige zeigt hier wenigstens ein paar schöne BilderAlso muss ich mich noch gedulden (ommmmmm) und ein weiteres Jahr warten. :P Aber die anderen kommen bald! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Maia

Maia » Antwort #451 am:

Meine Rede... Maia, Du hast einen exquisiten Rosen- Geschmack!
Öhmmmm *rotwerd* vielen Dank Viridiflora, aber
Deine Liste sieht aus, als hättest du schon viel mitgelesen und v.a. Bilder angeschaut, so wie du den Morbiden verfallen bist!
uliginosa hat recht, Pur bildet auch in dieser Hinsicht ungemein. ;) ;D
Kris

Kris » Antwort #452 am:

wenn ich mir so eure Listen anschaue :o da kann ich nur von träumen ;Dmeine Plätze werden gewaltig rar :P heute kamenRotes Phänomen undAlice Vena
LG  Kris
carabea

carabea » Antwort #453 am:

....und verführt! :)Angeb-Modus an:Ich habe diesen Herbst keine einzige Rose bestellt/gekauft und verspüre (noch?) kein Torschlußpanik-Kribbeln. 8)Angeb-Modus aus.
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #454 am:

... Ich habe diesen Herbst keine einzige Rose bestellt/gekauft und verspüre (noch?) kein Torschlußpanik-Kribbeln. 8) ...
:oliebelein, bist du krank?! ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #455 am:

....und verführt! :)
das lag mir auch auf der Zunge! ;) Und irgendwann demnächst werde ich auch damit angeben müssen, dass ich nichts bestellt habe, wenn der Platz knapp wird. :P
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #456 am:

Ach was! Kommt Rose kommt Platz! Hast schon mal nach nem netten kleinen Ausweichgrundstück geguckt?? So ist es doch bei vielen von uns weitergegangen...Und carabea solltet ihr Euch nicht zum Vorbild nehmen, echt!! Wenn ihrs alle so macht, wovon soll ich denn dann meine Vergleichsprojekte finanzieren, hm?? ;D :-X
Es wird immer wieder Frühling
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #457 am:

Klar habe ich schon leere Grundstücke beäugt und überlegt, was man dort für herrliche Rosen pflanzen könnte! ::) Aber zur Platzfrage kommt ja auch die Zeitfrage, schwieriger als ein Grundstück zu finden wäre es wohl, die Woche zu verlängern ...Sicher wäre es nicht in deinem Interesse, wenn wir plötzlich alle aufhören würden Rosen zu kaufen. Aber solange du so viele schöne Bilder zeigst, brauchst du dir um die Vergleichsprojekte wohl keine Sorgen zu machen. ;)
carabea

carabea » Antwort #458 am:

;DIch bin als Vorbild auch definitiv völlig ungeeignet. Also bestellt alle schön hemmungslos weiter. :)Ich habe lediglich meinen in der Warteschleife verharrenden Rosen (zwei davon aus der Herbstbestellung09!) versprochen, dass ich keine Leidensgenossen mehr heranschaffe, bevor sie ordentlich eingebuddelt an ihren Plätzen stehen.Ausserdem erwarte ich die totale Sämlingsschwemme im nächsten Frühjahr - und die müssen dann zur weiteren Beobachtung ja auch noch irgendwo hin. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich keinen Platz mehr habe?
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #459 am:

Sämlinge! :o Da hast du dich auf etwas eingelassen, fast so schlimm wie kleine Kätzchen!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #460 am:

ich habe inzwischen auch schon ein paar Röschen bekommen, darunter Lavender Lassie und Maitre d' Ecole, von denen ich schon länger träume :D nun warte ich noch auf eine Sendung (die hoffentlich noch vor dem Frost kommt ::)) mit dem von mir heiß ersehnten Charles Rennie McIntosh ;) und einigen Rugosas - für verschiedene Beete 8)die leidige Platzfrage stellt sich mir ab dem nächsten Jahr auch :o
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Alfredos

Alfredos » Antwort #461 am:

Lavender Lassie ist einfach toll! Blüht jetzt noch und ist wüchsig.Ich hab mir noch 3 "neue" Albas gegönnt. *schäm*
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #462 am:

Ich hab mir noch 3 "neue" Albas gegönnt. *schäm*
welche denn?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Alfredos

Alfredos » Antwort #463 am:

welche denn?
Diese hier:TENDER BLUSHMORNING BLUSHCRIMSON BLUSHDer Geist war willig, aber das Fleisch war schwach........... :-[
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #464 am:

pst, nicht so laut ;D ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten