Hallo erstmals,ich habe eine vor ca. 2 Jahren eine Zimmerpflanze bekommen, welche leider nicht bezeichnet war. Ich nehme mal an es ist eine Zamioculcas zamiifolia (Fam: Araceae), siehe die Bilder. Giessen tu ich sie recht selten, so einmal alle 1-2 Wochen vielleicht. Leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen und der Pflanzenexperte per se bin ich auch nicht

. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps geben.

Mit dieser Pflanze habe ich folgende Probleme:1) Seit einem Umzug vor einem halben Jahr scheinen einzelne Stiele abzusterben, die Blätter werden gelb und die Stiele braun. Temperatur und Lichtverhältnisse sind aber bei beiden Wohnungen ähnlich (~19-20C und eher schattig). Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?2) Die meisten Stiele knicken horizontal ab und wachsen dann nicht mehr in die Höhe. Es sieht so aus als werden sie von ihrer Last heruntergedrückt. Weiss jemand Gründe dafür und/oder kann man etwas dagegen tun? Vielleicht locker zusammenbinden?PS: Ich habe die Planze nun an das Fenster gestellt, vorher war sie im nicht direkt im Licht. Wobei bei diesem Fenster nur sehr wenig direktes Sonnenlicht einfällt.Bin für jede Tipps, Anregungen dankbar.Grüsse,Thomas