News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im November 2010 (Gelesen 28788 mal)
Re:Rosen im November 2010
Ich finde es total ungewöhnlich, dass im November noch so viele Rosen blühen. Heute konnte ich sie endlich bei Sonnenschein bewundern.
Damit kann ich leben!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe heute mal im Garten nebenbei eine Blüh-Inventur gemacht: Regenmatschbälle haben u.a. Citrina, Baltik, Acapella, die olle Queen, Candlelight, Virgo, Schneewittchen und eine Menge mir namentlich Unbekannte.Sehr überrascht war ich von einer unkannten Strauchrose, die auf einer von Thuja-Wurzeln verseuchten Fläche steht (der Baum ist aber seit letztem Herbst in den ewigen Jagdgründen). Ich hatte sie als nur einmalblühend in Erinnerung, und jetzt legt sie mitten im November noch einmal los:
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Austin-Rosen kommen wohl gut mit unserem diesjährigem Wetter zurecht.
Damit kann ich leben!
Stanwell blüht seit Monaten!! Den kann man wirklich empfehlen.
Damit kann ich leben!
nö 8)ich war in der hinterletzten ecke des misthaufens, wo er so weit verrottet ist, dass bereits gras auf ihm spross - fazit: alter mistfrisch vom Pferd?![]()

Bei mir blühen Elmshorn
eine Eclipse, die ihr Rosa verloren hat
die wunderbare Grace
der unermüdliche Kaiser von Lautern, der sich zu einer meiner Lieblingsrosen entwickelt hat
und meine neue Stammrose, Pernille Poulsen, die ich im Spätsommer als preisreduziertes Mickerding im Eichhörnchenmarkt mitgehen lassen habe
Nostalgie hat zwar grad viele Knospen, aber ich glaube nicht, dass die noch zum Aufblühen kommen
GrüßeLouise

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die ist aber auch noch hübschSehr überrascht war ich von einer unkannten Strauchrose, die auf einer von Thuja-Wurzeln verseuchten Fläche steht (der Baum ist aber seit letztem Herbst in den ewigen Jagdgründen). Ich hatte sie als nur einmalblühend in Erinnerung, und jetzt legt sie mitten im November noch einmal los:

Schöne Grüße aus Wien!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das will ich ja schon lange machen (und bei mindestens 25 anderen), aber ... 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
... aber ?
[size=0]Im Winter ist man hier dankbar für rosomanische Beschäftigung
[/size]

Schöne Grüße aus Wien!
Die CPM hat bei mir allerding schon eine Weile aufgegeben. Schön, dass sie bei Dir noch blüht, Susi.Dafür ist Alister Stella Gray mit ihren letzten Blüten da.Stopp, das ist das falsche Bild, oder die falsche Rose, mhm, wie konnte das jetzt wieder passieren
?Entschuldigung, ich muss das jetzt abklären, da ist irgendeine Verwechslung passiert.Das Rätsel ist gelöst. Es ist Westerland, die durch die Alister Stella Gray hindurchhängt. Westerland mehr gelb, als sonst.

Wenigstens stimmt jetzt aber die sicher. Ghislaine de Feligonde, eine besonders schöne Einzelblüte: