News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt maiz morado? (Gelesen 2331 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
SemiBoes

Wer kennt maiz morado?

SemiBoes »

Hallo!Habe erfahren, dass es diesen schwarzen Mais gibt und er z. Bsp. in Peru sehr verbreitet ist. Hat jemand von euch das schon angebaut? Oder weiß jemand ob dieser Mais bei uns wächst und wo man Samen herkriegt?Danke!!!lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Wer kennt maiz morado?

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Kann man dort kaufen http://www.mi-tierra.de/LEBENSMITTEL/Ma ... ::164.html . Kein eigentliches Saatgut es gibt aber auch mehr Lieferanten
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
July

July » Antwort #2 am:

Hallo SemiBoes!Ich hatte den schwarzen Mais Morado in diesem Jahr. Herkunft PeruHabe ihn vorgesät und getopft, später in größere Töpfe, dann Freiland auf Folie und er ist wirklich riesig gewachsen, über 3 m hoch und dann bekam er endlich Blüten, das war Ende September.......aber leider hat er keine Kolben gebildet. Schade, aber es war ein Versuch wert.LG July
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Ich habe eine Adresse für den Black Aztec gefunden, diese Sorte wird noch im Tessin (CH) angebaut.
SemiBoes

SemiBoes » Antwort #4 am:

Hallo!Danke! Glaubt ihr, es würde Sinn machen, wenn ich das hier mal versuch? Oder wird der sowieso nicht reif?lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
Antworten