News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket - Runde 6 (Gelesen 30220 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Runde 6
Heute Nachmittag kam das Paket bei mir an. Ich versuche mich im Laufe des morgigen Tages durchzuarbeiten und werde es dann voraussichtlich am Freitag, reichlich bestückt, wieder auf die Reise schicken. Habe Mauerblümchen bereits kontaktiert.
Mauerblümchen melde Dich bitte bis morgen 10 Uhr. Ansonsten komme ich erst wieder am Montag zur Post. *Drängel* Paket soll fix sein.
nihil-est, Du wärst als nächstes dran, wärst Du denn erreichbar, falls Mauerblümchen sich nicht meldet?

- MauerBlümchen
Salü Emmacampanula!Wir sind da und freuen uns auf das Paket. Schnelle Weiterleitung garantiert, Nihil-Est ist da und hat mir auch schon die Adresse gemailt.Mit VorfreudeGrussMaBlu
Habe die 'Wartezeit' genutzt und einfach noch mehr in das Paket reingetan...
Wenn ich es schaffe, dann fahre ich morgen noch in die Stadt um das Paket abzugeben, ansonsten, wie gesagt Montag.

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ich hab mal so eine Frage in die Runde nach mir: Möchte jemand "Köpfe" der Mariendistel haben und sich die Samen selber rauspulen (mir ist das zu pieksig)? Dann kann ich ein paar Blütenköpfe ins Paket tun.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ich hab da auch mal ne Frage, bevor das Paket bei mir ankommt: Was schreibt ihr auf die Tütchen? Klar, was es ist, (Name so genau wie möglich)Erntedatum/Haltbarkeitsdatum?Sonst noch was, wie z.B. Menge?Und wieviel packt ihr in ein Tütchen? Wenn es viele von eienr Aorte gibt, packt ihr mehrere Tütchen?Ich würde die Tütchen gerne bereits jetzt vorbereiten und wüsste gerne, wieviele Samen ich in ein Tütchen packe.DankeLGAyla
Würde welche nehmen, suche die noch. Aber ein paar reichen mir schon.LGAylaIch hab mal so eine Frage in die Runde nach mir: Möchte jemand "Köpfe" der Mariendistel haben und sich die Samen selber rauspulen (mir ist das zu pieksig)? Dann kann ich ein paar Blütenköpfe ins Paket tun.:)Michael
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Packe die Tütchen so, dass jemand dort etwas entnehmen kann.Am Besten, wenn sie sich wieder verschließen lassen.Sonst gehen auch viele kleine Tütchen, so dass man sich fertige Portionen entnehmen kann.Wie groß die einzelnen Portionen sind, bleibt dir überlassen. Wenn es schwer zu erntende Samen oder Raritäten sind, hat man manchmal eben nur wenige Korn, die in eine Portion kommen....Beim Verpacken hast Du aber ziemlich freie Hand.....Beschriftet werden sollte immer:Name (möglichst deutsch und lateinisch) und wichtig, das Erntejahr.Bei Gemüssorten, wie Tomaten, Chili, Kürbis, hilft es auch Form, Farbe, Größe, ev. Geschmack und ob sie sortenecht vermehrt wurden.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Woll, dann tu ich die Mariendistelköpfe rein.Und auf deine Frage mit dem Verpacken.....das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich packe alle Samen einer Sorte in ein Tütchen, weil das übersichtlicher ist. Ist die Tüte leer, kann man den Postenauf der Liste wegstreichen, ohne nach anderen Tütchen zu suchen. Das Erntedatum darauf zu schreiben fände ich schon sehr wichtig.:)Michael
Paket ist unterwegs zu Mauerblümchen!An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die das Paket so reichlich bestückt haben, alles ist in bester Ordnung & gut beschriftet...Vielen lieben Dank auch an Cim, da steckt einiges an Organisationsarbeit dahinter; *verneig*

- micc
-
Duisburg, Angerland
Das ist mir gar nicht aufgefallen, Artessa brachte mich drauf: ich steh zweimal in der Liste. Der Micc von Trojan ist zuville, weil ich kurz vorher schon zwischen kabraedu und Lisa drankam.:)Michael
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
dass aber jetz kleinkarierrt- finds nichDas ist mir gar nicht aufgefallen, Artessa brachte mich drauf: ich steh zweimal in der Liste. Der Micc von Trojan ist zuville, weil ich kurz vorher schon zwischen kabraedu und Lisa drankam.:)Michael

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- micc
-
Duisburg, Angerland

- MauerBlümchen

Mauerblümchen, was is nu? Das Paket müsste längst bei Dir sein, falls noch nicht, dann schicke ich Dir die Paketverfolgungsnummer.