News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Magnolie (Gelesen 962 mal)
Moderator: AndreasR
Magnolie
Hallo,wir haben im letzten Spätsommer eine ca. 1,50 m hohe Magnolie (Magnolia x soulangeana) gepflanzt.Nun war ich dieses Jahr natürlich total gespannt auf die Blütenpracht, aber bisher ist das was wir zu sehen bekommen arg enttäuschend.Am ganzen Strauch sind nur 6 Blüten, und 3 davon sehen total vertrocknet aus und gehen auch nicht auf. Die anderen 3 machen auch einen eher "müden" Eindruck und wollen sich nicht voll entfalten.Ich denke, beim Pflanzen haben wir alles richtig gemacht, die richtige Erde usw. und über den Winter war die Fläche des Gießringes auch mit Tannenzweigen abgedeckt.Was ist mit der Pflanze los? Kann ich irgendwas tun????

Re:Magnolie
Gärtner und Geduld fangen beide mit G an! ;DPrachtvoll entwickeln sich Magnolien erst ab dem 5. Standjahr oder noch später. Die Stellata-Abkömmlinge blühen auch schon früher prächtiger. Du kannst froh sein, dass deine Magnolie überhaupt blüht, nach diesen Spätfrösten und dem langen Winter!
Re:Magnolie
oh.... habe ich doch nicht gewußtDanke für deinen Hinweis, dann brauche ich ja wirklich noch viiiiiiel Geduld