News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stauden für den Balkon (Gelesen 1451 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Cinna

Stauden für den Balkon

Cinna »

Hallo... ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche pflegeleichte Stauden für unseren Balkon. Pralle Nachmittagssonne, Hauptverkehrsstrasse. Gerne hätte ich was rankendes oder hochwachsende Gräser. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Stauden für den Balkon

Nina » Antwort #1 am:

Hallo Cinna!Willkommen bei garten-pur! :)Zu einem ganz ähnlichem Thema hat Callis schon einen Thread gestartet. Schau dort mal hinein: Balkonkästen in Vollsonne und Wind
mickeymuc

Re:Stauden für den Balkon

mickeymuc » Antwort #2 am:

Hi Cinna,Mit den rankenden Stauden ist das so ne Sache - man bekommt sie kaum. Sonst wäre z.B. Asparagus verticillatus sicher ideal für Deinen Balkon. Was rankendes wären auch die Dioscorea-Arten, z. B. D. batatas, D. balcanica oder D. villosa oder auch die tropische D. bulbifera - wobei bei einigen der Arten die Knollen bei Gefäßkultur fostfrei überwintern müssen. Wachsen sehr schnell und haben hübsche Blätter und z.T. duftende kleine Blüten.Ansonsten wärst Du mit einjährigen Rankern auch gut bedient, Trichterwinden oder Cobaea oder Thunbergia wären sicher was für den Standort.Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten