Na gut, Heinone, ich komm bei dir persönlich vorbei...Das reicht mir nicht, fisalis,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bio auch im Zierpflanzenanbau (Gelesen 5696 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
thomas
Re:Bio auch im Zierpflanzenanbau
-
Lilo
Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung haben gezeigt, dass Teile der Hirnregion, welche für das Bewegen eines Armes zuständig sind, gesteigerte Aktivität zeigen noch bevor der Mensch sich dazu entschließt den Arm zu bewegen. Soviel zum freien Willen. Fisalis ist ganz einfach aufmerksamkeitsbedürftig. Er muss sich in regelmäßigen Abständen so verhalten, dafür kann er nichts. Lasst ihn einfach, es geht dann von selbst wieder vorbei.LG LiloDazu fällt mir wenig mehr ein als dass ich grundsätzlich meine, was ich schreibe
Eigentlich schade
. Fisalis,aus diesem Thema hättes du mehr machen können. Z.B. Wo sind diese Bio-Zierpflanzenanbauer. Auf was haben sie sich spezialisiert, wo sind ihre Probleme. Adressen. Wenn mich die Pflanzenqualität überzeugen würde würde ich sowas kaufen.Nur eine Anmerkung von mir zu Biolandwirtschaft in Polen. Die durchschnittliche Betriebsgröße ist dort bei 8 ha. Traktoren lösen jetzt erst langsam das Pferd ab. Das Einkommen in der Landwirtschaft ist gering. Dort konnten sich nicht viele Maschinen, Dünger und Spritzmittel leisten. Gut so. Bioprodukte aus Kuba interessieren mich persönlich nicht. Da ist mir der Transportweg zu weit.Und das Biogesetz in Rußland. Ok. Toll dass die sowas machen. Nur wenn die ihre Produktion von Lebensmittel und Rohstoffen nicht besser in den Griff bekommen ist das ganz egal. Die Leute wollen was zum Essen.
-
Montydon
Komm' mal wieder runter, fisalis.Mit Provokationen wirst Du hier leben müssen, wie man in den Wald rein ruft, schallt es halt auch heraus. Das sollte für Dich doch eigentlich kein Problem sein.Simon hat schon recht. Sei doch froh, dass dies kein reines Öko-Forum ist. Dafür gibt es andere (bio-gaertner.de z.B.). Gerade in diesem Forum hast Du aber doch die Möglichkeit, andere zu überzeugen, dadurch dass hier auch konträre Meinungen vertreten werden. In einem einseitig ökologischen Forum könntest Du niemanden argumentativ z.B. von Schneckenkorn abbringen, da Du diese Personen dort gar nicht antreffen wirst.
Gegenfrage: Wie bezeichnest du dann dein Verhalten? 
Irgentwie erinnerst du mich an eine Zigarettenwebung aus meiner Jugend. Da ist auch immer einer wegen irgentwelchem Blödsinn in die Luft gegangen 
-
Mutabilis
Ich glaube nicht, dass es strafbar ist, jemanden neurotisch zu nennen.Trotzdem gebe ich Dir Recht, das ist schon ein Angriff auf Dich und sollte geändert werden.Allerdings bin ich es seeehr müde dieses blöde Hickhack und die Ökostrafthreads zu lesen bzw. bei "neueste Posts" auf der Liste zu haben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube auch nicht, daß es strafbar ist. Nett ist es natürlich nicht und ich wäre auch froh darüber, wenn Lilo aus ihrem Beitrag das Wort neurotisch entfernen würde. Daß es Menschen gibt, die Dich Fisalis so empfinden, damit mußt Du wahrscheinlich leben.Ich bitte dieses Thema nicht weiter hochzukochen als nötig.