News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Marie Helene von Weihrauch - einmalblühend?? (Gelesen 4067 mal)
Marie Helene von Weihrauch - einmalblühend??
Hallo,letzten Herbst hatte ich bei Herrn Weihrauch einige Rosen bestellt, u.a. Marie Helene, die aber leider ausverkauft war. In diesem Jahr kann man anscheinend nicht mehr direkt bei ihm bestellen (seine Internetseite ist auch nicht mehr da), und Schmid hat den Vertrieb der Weihrauch Rosen übernommen.Dort waren zunächst die Angaben zu den entsprechenden Rosen etwas chaotisch, trotzdem hab ich die Marie Helene bestellt. Inzwischen wurde die Seite überarbeitet, bei Marie Helene steht aber nach wie vor "einmalblühend", obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei Herrn Weihrauch letztes Jahr gelesen hatte, dass sie öfterblühend ist. Auch auf Nachfrage bei Schmid bekamen wir die Auskunft, dass Marie Helene einmalblühend wäre. Hat jemand von euch diese Rose und kann was darüber sagen?? Liebe GrüßeMalin
Re:Marie Helene von Weihrauch - einmalblühend??
Die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch gestellt:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... #msg369464
Danke, Annbellis für deine schnelle Antwort. Da kommt's raus, ich lese nicht jeden Thread mit.......!Jedenfalls freu ich mich, dass Marie Helene öfter blüht, ich hab nämlich 2 bestellt; auch noch für meine Mutter eine, die den gleichen Vornamen hat, und die sich für einmalblühende Rosen nicht so interessiert!Liebe GrüßeMalin
Hier hat sie grade wieder Knospen 

Da es hier schon um Weihrauchrosen geht...kennt jemand Miss Leda? Die wird auch bei Schmid angeboten und würde mich ja reizen, nur finde ich kaum Infos zu ihr. Sie hat Leda und Bonica 82 als Eltern, das klingt doch recht vielversprechend. Malin, entschuldigen das OT.
LG Cristata
Im anderen Threat habe ich gerade über die Weihrauchbrüder geschimpft.Es sind so schöne Rosen und sie vermarkten sie gar nicht.
Miss Leda hab ich im Juli blühend auf dem Testfeld gesehen: Ist sehr hübsch 

Hab diesen alten thread gefunden um euch ein schönes, neues Foto ( im Juli im Rosenpark aufgenommen) zu zeigen.- Natürlich ist sie n i c h t einmalblühend

- Dateianhänge
-
- Marie_Helene_Kopie_2.jpg (72.78 KiB) 364 mal betrachtet
Oh nein - wie kannst Du nur, Raphaela!
;DDie ist wunderschön!

Und duftet toll! - Das Laub sieht für Juli-Trockenheit plus W-Tier-Untergrabung plus chemiefreies Handling auch gut aus, oder? 

Ach ja: Sie würde übrigens auch ganz hervorragend zu deinem Lordly Oberon passen: Das perfekte Gegenstück sozusagen 

Sehr schön! :DDann ist auch sichergestellt daß es ab nächstem Sommer bessere Fotos von ihr gibt

Wieso, das Foto ist doch sehr hübsch? Jetzt überleg ich, was ich noch nehme - eine Rose allein fürchtet sich ja im Paket. Kennst Du Sophie Charlotte oder Wetterauer Sommer?
hallo,Schmid hat seine Internetseite inzwischen korrigiert.liebe Grüsse, maria