News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Novembersonntag (Gelesen 1562 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Novembersonntag

oile »

Die Familie beschloss gestern, die letzten Frühlingsstunden im November zu nutzen und mich ein bisschen von meiner Buddelei im oilenpark abzuhalten. Wir nutzten die Gelegenheit, uns etwas in der Gegend umzusehen und entdeckten einen wunderschönen kleinen See, den ich gerne zeigen möchte. Das Licht (tiefstehende Nachmittagssonne) und das Motiv erinnerten mich sehr an Bilder von Leistikow.
[td][galerie pid=73215]MGP November 2010 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73208]MGP November 2010 8.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=73214]MGP November 2010 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73213]MGP November 2010 3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73212]MGP November 2010 4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73211]MGP November 2010 5.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73210]MGP November 2010 6.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73209]MGP November 2010 7.jpg[/galerie] [/td]
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Novembersonntag

oile » Antwort #1 am:

Als wenn diese Entdeckung nicht schon genug gewesen wäre, verabschiedete sich der Novemberfrühlung mit einem wahrhaft furiosen Himmel. So hat selbst die Nähe zum Flughafen ihr Gutes. [td][galerie pid=73219]Himmel über MGP 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73218]Himmel über MGP 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73217]Himmel über MGP3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73216]Himmel über MGP 4.jpg[/galerie][/td]
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Das ist toll, richtig spektakulär! :D 8)
oile

oile » Antwort #3 am:

Ja, aber ich sehe gerade, dass die Bilder viel zu groß geraten sind. >:( .

Don't feed the troll!
frida

frida » Antwort #4 am:

Bild 5 in seiner Schlichtheit und Konzentration finde ich sehr gelungen. Das Licht ist toll.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Ein Novembersonntag in Brandenburg kann so schön sein. :)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile

oile » Antwort #6 am:

Bild 5 in seiner Schlichtheit und Konzentration finde ich sehr gelungen. Das Licht ist toll.
Danke frida. Ich habe dieses Bild jetzt als Hintergrundbild auf meinem Büro-PC. Nun tauche ich jeden Morgen beim Hochfahren in diese besondere Atmosphäre ein - immerhin etwas.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

das war doch bestimmt jede minute nicht-oilenpark wert, oder? :D mir würde bei einem solchen erlebnis mein garten nicht fehlen - glaube ich...
oile

oile » Antwort #8 am:

Im Sommer kann ich da nach getaner Arbeit hin. :D

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #9 am:

Sehr schöne Novemberimpressionen! & vielen Dank für den Link zu Leistikow, ich gebe zu ich kannte seine Werke bislang nicht. 'Waldsee im Winter' ist gnadenlos schön! :D
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Schöne Serie!
Antworten