News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die im November blühen (Gelesen 11033 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re:Stauden, die im November blühen

EmmaCampanula » Antwort #75 am:

@JunkaDeine Wulfenia sieht ja wirklich noch quietschfidel aus und links im Bild sogar ein Kindel!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Stauden, die im November blühen

Junka † » Antwort #76 am:

Junka, deine Wulfenia sieht ja topfit aus! Könntest du bitte etwas zu Standort bzw. Licht und Boden sagen? Meine wachsen schon auch, aber dafür dass ich sie schon länger habe, könnte es besser sein.
Sie stehen nicht besonders, halbschattig und nicht zu feucht. Der Boden ist gut durchlässiger und fruchtbarer Lehm. W. x schwarzii wächst bei mir am besten von allen Wulfenien. Sie blüht auch ohne Probleme und ist mir die liebste, mit Ausnahme von W. amherstiana, die auf Grund ihrer zierlichen Größe natürlich ein bisschen aus der Reihe tanzt.©EmmaCampanulaDas Kindel ist noch am Blütenstiel von Frühjahr. In diesem Jahr war das das einzige, sonst waren viel mehr an den Stielen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten