News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114358 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Als sollte ich dringend einen Termin beim Therapeuten machen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich habe die Dirigent im Frühjahr 2009 absichtlich gekauftRaphaela,Du hast gerade eins meiner Rosenrätsel gelöst!!Eine Ersatz-Dezent war auch dabei (die vom letzten Jahr hatte sich ja als Dirigent entpuppt)
Bekam ebenfalls letztes Jahr eine falsche Dezent, bin mir nun sicher, dass meine Unbekannte ebenfalls Dirigent heißt.Ersatz habe ich allerdings nicht erhalten ...
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
Jetzt mach halt eine Hebstbestellung, dann kannst Du das Geld besser anlegen - kommt viel günstiger und so den Therapeuten sparen!Als sollte ich dringend einen Termin beim Therapeuten machen![]()
![]()
![]()
-
SWeber
Bei Normalsterblichen kann die Marie aber durchaus auch ewig lange eintriebig mickern und dann nach Umsiedeln in einen Topf und aufopferndes Päppeln gerade mal mit einer Blüte rüberkommen...grummel, immer macht ihr einem den Hals lang![]()
:DHabe gerade Bilder bei HMF angeschaut, sooooo hübsch,jetzt schmachte ich......
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Marcir, ich könnte mich ja den Lottum-Pilgern am 4.12. anschließen... Für 2 Julia's Rose ist immer Platz
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
Also bitte!das ist nur ungeschickt fotografiert!![]()
![]()
-
SWeber
Oder ich besonderes Pech@ susiw: echt, so bei dir?!dann habe ich ja einfach glück gehabt.
-
Raphaela
Das ist ja mal ein tolles Habitusbild von MdSJ Marcir!
- Neeeeeiiiiin, sie ist nicht breit, nur untergroß 8)Aber die Vergesellschaftung mit Direktor Benschop find ich....sehr mutig
;)Hast du schon Fieber gemessen Martina? :oSusi, huch!
- Muß ein Montagsexemplar sein. Wenn du sie auspflanzt kann sie eigene Wurzeln bilden und dann wird sie irgendwann auch so wie Marcirs und meine (trööööst).Stecklinge bewurzeln übrigens auch gut.
-
Raphaela
Zitat von ZG "...und ich habe es nicht bereut, keinen sekundenbruchteil, und würde es sofort wieder tun!"-
Und ich freu mich ganz doll, daß sie inzwischen in Europa wieder Fuß gefasst hat
-
SWeber
Ja, extremDas ist ja mal ein tolles Habitusbild von MdSJ Marcir!
Das tröstet echtSusi, huch!- Muß ein Montagsexemplar sein. Wenn du sie auspflanzt kann sie eigene Wurzeln bilden und dann wird sie irgendwann auch so wie Marcirs und meine (trööööst).Stecklinge bewurzeln übrigens auch gut.
-
juttchen
Also echt, ihr seid wirklich unmöglich
ihr preist sie an wie Sauerbier und habt mich dazu gebracht, krampfhaft nach einem kleinen Pflanzplatz zu suchen 
-
marcir
Raphaela, Du meinst Blüten- und Grössenmässig?Ja, heute würde ich sie eher mit einer dunklen dazwischen splitten!In meinem Garten wende ich bei den Rosen das Reissverschlussverfahren an.Eine grosse, eine kleine, eine grosse eine kleine, etc. So hat die Marie doch ganz schön Platz um unter dem Direktor zu kuscheln.Aber die Vergesellschaftung mit Direktor Benschop find ich....sehr mutig![]()
-
marcir
Ja, such mal ein kleines Kuschelplätzchen!Also echt, ihr seid wirklich unmöglichihr preist sie an wie Sauerbier und habt mich dazu gebracht, krampfhaft nach einem kleinen Pflanzplatz zu suchen
-
juttchen
Deine Pflanzmethode bringt mich bei der Suche echt ins grübeln