News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53384 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Meine schönste Rose 2010

marcir »

So, ich glaube jetzt ist es wieder Zeit, mal einen Rosenrückblick zu starten.Auch im Hinblick auf freie Rosenplätze im Frühling. Wäre doch schade, wenn wir keine Ideen mehr für die Frühlingsbestellung finden würden, nicht wahr?! ;DFür den Einstieg eine gelbliche Rose, damit es ein bischen wärmt! ;)Duchesse d'Auerstädt
Dateianhänge
Duchesse_dAuerstadt_0012__70423.jpg
husch69
Re:Meine schönste Rose 2010

husch69 » Antwort #1 am:

Brother Cadfeal hat mich dieses Jahr überrascht mit haltbaren Blüten auch im Regen. Habe ihn im Kübel im Halbschatten stehen, weil die Blüten bei Sonne schnell schlapp werden.Bild
husch69

husch69 » Antwort #2 am:

Hier noch ein nicht so farb-krasses Foto im Regen vom Brother. Die Blüten halten auch länger als andere in der Vase.Bild
husch69

husch69 » Antwort #3 am:

Hier noch Pink Odee, die find ich eigentlich noch viel schöner war als den Brother. BildAber welche die schönste ist? Ich hab halt zwei, sorry...... :D
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Die sind beide sehr schön.Das kann man so halt nicht immer sagen. Darum schrieb ich auch nicht meine einzige und schönste Rose! ;DViele Rosen sind die schönsten! ??? ;DNein, keine Angst, ich stelle jetzt deswegen nicht gleich alle meine Rosen bildlich hier ein! ::) ;)Aber diese muss unbedingt auch noch auf die Schönstenliste.Blüte an Blüte verteilt auf 1,5 m. (Sie wird dann auf 4,5 m wachsen).In drei Jahren eine tolle Blütenleistung!
Dateianhänge
Vicomtesse_Pierre_du_Fou_0010__69273.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

ich finde rosen einfach nur schoen.in allen spielarten, die die natur uns offenbart. ich kann mich so sicherlich nicht in die frage hineinversetzen, welche nun die schoenste rose ist.bei tomaten und anderem gemuese klappt das hervorragend. da vermag ich spielarten, aesthetik und andere kleine sachen, die das ganze ausmachen, hervorzukitzeln.aber rosen sind fuer mich einfach nur ein geschenk, welches man geniesst.deshalb zeige ich hier ein bild der letzten rose in meinem garten. jetzt hat der winter die herrschaft uebernommen. und wir beginnen vom naechsten fruehling, sommer und herbst zu traeumen. auch von rosen :DBild
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Hat sie auch einen Namen, diese Schöne?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

also wenn die Café nicht so mickrig und empfindlich wäre und keinen SRT bekäme, würde ich sagen, sie, denn keine Rosen hat Blüten, die ich schöner finde. Aber so muß ich 2 meiner Sämlinge nennen, so eingebildet es klingt, aber ich find sie einfach am schönsten: die Laika und die Stotzheim.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

Hat sie auch einen Namen, diese Schöne?
ist keine tomate. namen hatte sie, wird aber schwer, den wieder rauszubekommen. weisst du, in meinem garten stehen fast 30 rosen. wenn ich mir bei denen alle namen merken soll *haare raufend*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

dafür wurden doch Schilder erfunden ::) ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #10 am:

dafür wurden doch Schilder erfunden ::) ;)
hmm. :-\
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

was hast du gegen Schilder? Ich hab ganz unauffällige kleine grüne an die Pflanzen gebunden, mit Permanent-Marker beschriftet, ist billig und funktioniert.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #12 am:

Hallo !Sie heißt ja Tomatengarten ;), frag sie mal nach den Tomaten, da weiß sie garantiert wie jede heißt ;) ; :-*). Sonst würde sie ja Rosengarten heißen.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #13 am:

oops, ich hab nix gegen schilder. davon hange ich jedes jahr ca. 200 auf (tomaten-, chili- und knobi-sorten).aber ich habe die rose irgendwann 2005, 2006 oder 2007 schon mal vorgestellt. vielleicht findet es ja jemand. ;)ich find die rosen halt einfach nur schoen. okay, dann steh ich halt mir dieser meinung etwas allein da.darf ich weiter rosenbilder zeigen *schuechtern fragend*
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #14 am:

Hallo !Sie heißt ja Tomatengarten ;), frag sie mal nach den Tomaten, da weiß sie garantiert wie jede heißt ;) ; :-*). Sonst würde sie ja Rosengarten heißen.lg elis
elis, nur ganz nebenbei: Er heißt so.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten