News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochbeutelnudeln wer braucht sie? (Gelesen 1710 mal)
Moderator: Nina
Kochbeutelnudeln wer braucht sie?
Gerade kam im Fernseher wieder die Werbung für Kochbeutelnudeln.Wer braucht Kochbeutelnudeln? Nudeln sind doch eh in 8 Minuten gekocht, warum muss man das noch durch vorgekochten Kochbeutelfraß ersetzten?Ein geschocktes Kolibri, die heute leckere Nudeln mit selbstgemachte Gemüsesoße gegessen hat.Thred-Titel angepasst, denn in der Küche gibt es keinen Mist
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Re:Kochbeutelnudeln wer braucht sie?
Bis auf die Gemüsesoße gebe ich dir Recht.
Diese Werbung habe ich gestern auch gesehen, das ist etwas, was ich gar nicht verstehe.Interessant sind jedoch die eigenen Kochbeutel mit Gemüse aus dem eigenen Garten.

Wie sind denn die beschaffen und was ist ihre Funktion?Interessant sind jedoch die eigenen Kochbeutel
-
Ich persönlich finde ja das Vorhandensein von fertigem Eierspeisbrot ähnlich fragwürdig.Oder "Mac & Cheese" - ja um Himmels willen, das ist doch bloss ein Nudelauflauf!*psst* Es gibt keine Vernunft.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich glaube, meine persönliche grenze war bei fertigem pfannkuchenteig erreicht
8)seither konnte mich nichts mehr schocken 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der Mensch ist eben inkonsequent. Erst kauft er Fertig- und Halbfertiggerichte und dann jammert er über Übergewicht und Allergien.Ich brauche Kochbeutelnudeln nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Dinge (und Prioritäten) ändern sich. Ich habe mal in der Lebensmittelindustrie gearbeitet. Wir haben ca. 1990 überlegt, einen Pfannkuchenmix (bzw. Palatschinken-Trockenmischung, wo nur noch Wasser dazu muß) zu entwickeln. Aus den genannten Gründen haben wir es gelassen - und nun hat das offenbar einen ausreichenden Markt. Und ca. 1995 habe ich die Einführung von Kaffeeportionen + Geräten wie es heute Saeco und Co machen gecheckt - als zu kleinen Markt beurteilt...... 8)Vermutlich fand es mal jemand vor einigen Generationen undenkbar, das Brot nicht selbst zu backen oder die Marmelade zu kochen. Heute kauft das fast jeder fertig.ich glaube, meine persönliche grenze war bei fertigem pfannkuchenteig erreicht8)seither konnte mich nichts mehr schocken
Das Gemüse wird blanchiert mit wenig Salz bestreut, mit den passenden gehackten Gartenkräutern vacuumiert.Es gibt Speisen wie Ragout, Braten, Kartoffelpurée, Sauerkraut etc., die lassen sich nicht gut für einen Single-Haushalt zubereiten, also mach ich 3 - 4 Portionen und friere die restlichen Portionen im Vacuumbeutel ein.Diese Beutel kommen gefroren in einen Topf kochendes Wasser, erst das blanchierte Gemüse und nach einiger Zeit die selbstgemachten Fertiggerichte.Funktion vergessenIch kann in einer Pfanne den ganzen Hauptgang kochen und wie oben erwähnt toll für einen Single-HaushaltWie sind denn die beschaffen und was ist ihre Funktion?
Viel Geschrei und wenig Wolle. Ich brauch keine Kochbeutelnudeln, aber:Welche Hausfrau macht noch selber Nudeln, welche Hausfrau braut noch selber Bier, welche Hausfrau kauft ein lebendes Huhn, um es zuhause zu schlachten und zuzubereiten, und so weiter.Vieles, was heute alltäglich ist, wurde früher im Haushalt fabriziert - tempora mutantur.Und an der Fettleibigkeit sind nicht "nur" McKotz & Co. beteiligt, sondern die ganz normalen Vielfresser und Faulis in der gesamten Bevölkerung.Kochbeutelnudeln sind jedenfalls NICHT der Untergang des Abendlandes.
Nö - sicher nicht. Aber es ist was anderes, ob man fertige Nudeln kauft und sich damit 1h Arbeit spart, oder ob es um 4min Zeitersparnis beim Kochprozess geht. Irsinnig wird es für mich, wenn Dinge als Fertigprodukt angeboten werden, die sowieso schon sehr schnell gehen und aus wenigen Grundzutaten bestehen.(Und diese vorverpackten Kaffeeportionen kapiere ich eh nicht - produziert doch nur Müll ...)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wieder ein Produkt das die Welt nicht braucht. Bei mir kommt solches Zeugs nicht auf den Tisch.
Kolibri, auch mein Töchterlein fragt sich, was das um Himmels Willen soll. Ich check`s eh nicht...