News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011 (Gelesen 51134 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011
Er hat auch nichts daneben geschrieben - sollte sie eventuell mit "Double Rainbow" identisch sein? Nach den Bildern könnte es doch sein, oder? Aber wenn man im Register nach "Double Rainbow" schaut, dann steht kein anderer Name daneben. Mysteriös ... ::)Gute Nacht!Violatricolor
- Seidenschnabel
@ ViolatricolorVersuchs hier nochmal: http://www.americancamellias.org/assets ... How.pdfDas erklärt wenigstenes wo sie herkommt..........!Hoffe das hilft Dir weiter!
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Hallo,bitte mit Camellia ´Nuccio's Pearl´ vergleichen !
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Seidenschnabel
@ Hortus
???Old Glory und Nuccios Pearl............?oder was vergleichen............

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ ViolatricolorMysteriös ist allerdings auch wie Du darauf kommst, dass 'Old Glory' und 'Double Rainbow' identisch sein könnten!? Yuri Panchul führt sie auf seiner Homepage lediglich in der gleichen Gruppe, also unter Bicolor. Beides sind neue Sorten von Nuccio, daher sollten sie schon gewisse Unterschiede aufweisen, was auf dem Fotos, meiner Meinung nach gut ersichtlich ist. Das sie nicht im Register auftaucht kann daran liegen, das dieses zuletzt im 10. September 2009 aktualisiert wurde oder die Sorte nicht regestriert wurde, was ich mir allerdings bei Nuccio kaum vorstellen kann. Gruß, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Violatricolor
Jaha, Seidenschnabel, das ist nun klar - also ist sie gerad erst neu und nocht nicht eingetragen. Nun wissen wir's - gut so! ;)Da bist Du aber dann schnell dran gekommen, hast viel Glück gehabt?LGViolatricolorHoffe das hilft Dir weiter!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hm, also grad neu kann ich nicht bestätigen. Meine Kamelienfreunde hier aus der Nähe haben sie schon einige Zeit auf ihrer Homepage. Ich könnte nachfragen...Die muss ich Euch kurz noch zeigen...Hab die kurzfristig rausgekommene Sonne genutzt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Seidenschnabel
Hi Jule, daher ist sie doch!!! ;)Sehr schön, die Misty Moon.
Ist sie eigentlich ausgepflanzt?Unser Stecki von ihr wird!!! :DSieh Dir mal das Kindchen von Deiner Arctic Snow an!Leider hat sie im GW so versteckt gestanden, dass ich sie erst heute, leider schon fast verblüht, entdeckt habe.
Und dann noch die Kenkyo. Hat Deine eigentlich schon geblüht???
@ ViolatricolorEin wenig Glück gehört schon manchmal dazu!
Und einen Nachzügler haben wir auch noch zu bieten:
LG Seidenschnabel

- Jule69
Das weiß ich doch...Schön...Eure Kinder...Meine Arctic ist noch nicht soweit...Misty Moon soll eigentlich nächstes Jahr raus, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
Die Blüte ist nun komplett geöffnet und nach mehrmaligem Hinsehen stellt sich das Etikett als falsch heraus. Es dürfte die 'Paradise Sayaka' sein. Ich finde sie aber sehr hübsch - trotzdem. Also, bitte verbessert es im Geiste.LGViolatricolorkleiner Ausschnitt vom Gesamteindruck - leider unscharf ...
-
Im Register hab' ich zur Wahl:
Paradise Blush. (C.sasanqua). Australian Gardening Guide, 1995, vol.14, No.167, p.5 with colourphoto: Upright, neat, quick grower. Ideal for screens and hedges. Long flowering period from25early to late. Deep pink buds, opening to small formal double flower, with petals incurvedlikea small waterlily, pure white with pink reverse. Originated at Paradise Plants Nursery,Kulnura, NSW, Australia.
Es passt die Blüte nach P. Blush, aber die Blätter nach P. Sayaka. Es sei denn, man könnte die Blätter von der P. Blush zu sehen bekommen.Hier ein neues Bild - LGViolatricolorParadise Sayaka. (C.sasanqua). Paradise Plants Nursery, 1995, Paradise Plants List, p.2: Single to semidoublewith a pure simple form. Flowers are white, broadly edged salmon pink. Flowers earlyand over a long period. Plant habit is upright and dense with long, elliptic, dark green leaves.Suitable in sun or shade. Originated at Paradise Plants Nursery, Kulnura, NSW, Australia.
- Violatricolor
-
@ Violahier sind nochmehr von der Paradies Seriehttp://www.camellia.org.au/coppermine/thumbnai ... e=26könnte nicht auch die P.Pearl in frage kommen?LGAndrea
- Jule69
Ich bin ganz happy, schaut mal...wer da blüht...
und zur Erinnerung noch mal Misty Moon mit der Frage, ob jemand Erfahrungen hat bezüglich des Auspflanzens...
Liebe Grüße von der Jule