News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156261 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

martina. » Antwort #855 am:

Köstlich, diese Lara :D Ellie und Hexe machen sich ebenfalls hervorragend als Dekoobjekte. Danke für die schönen Bilder, Cimi :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #856 am:

Herrlich, die Lara! Cimi, ich hätte zu gerne gesehen, wie DU geguckt hast, als sie Dir im Gesicht hing *kicher*Himmel, was hast Du viel Schnee!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Muscari

Muscari » Antwort #857 am:

Soviel Schnee! Aber die Katzen freut es offensichtlich. Dann bekommt das 'weiße Zeug' einen ganz anderen Stellenwert.
martina.

martina. » Antwort #858 am:

Ich bin völlig hin und weg von diesem Kalender (nein, nicht meiner, nicht verwandt und nicht verschwägert, keine Tantiemen). Wir hätten einen Kellerkinder-Kalender machen sollen ;D ;)
=^..^=
Pewe

Pewe » Antwort #859 am:

Könnt Ihr doch noch im nächsten Jahr :D Schöne Fotos, Cimicifuga :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #860 am:

Schlaft Ihr noch alle???? ::) GG und die Katzen schlafen fern - Boxen. Muß hochinteressant sein, wenn GG sogar eingeschlafen ist.Heute früh gab es für die Meute Hühnchen in Joghurtsauce, mögen sie so gerne - allerdings haben fast alle das Frühstück nochmal rückwärts gegessen: auf die Couch, in Vaters Bett, in den Flur... :o Möchte wissen, was da wieder nicht in Ordnung gewesen ist.GRÜNCHEN, wie geht es Sissi und was machen die Kellerkinder?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #861 am:

Hallo !Mein Seppi hat sich so gefreut, als er den 1. Schnee sah. Ist darin rumgehüpft wie ein wilder. Hatte leider so schnell keine Kamera bei der Hand. Überall sind Spuren im Schnee, als wenn eine Horde Katzen miteinander gekämpft hätten. Er liebte ja schon voriges Jahr den Schnee so sehr. Wenn schneeräumen angesagt ist , das wird wieder eine Mordsgaudi mit ihm.lg. elis
Dateianhänge
Nov.2110.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #862 am:

Tolle Miezenfotos habt Ihr wieder! :DBarbarea, vielleicht eignet sich Jogurtsauce gut zum Rückwärtsessen, wenn man den Magen wegen Fellpflege grad voll hat mit lauter Unrat... ??? ::)Ist hoffentlich nichts Ernstes!Liebe Grüße an alle Dosisrugosa
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #863 am:

ELIS. typisch das Sepperl! Ich freu mich jetzt schon auf die Schneebilder mit dem kleinen Racker.RUGOSA, nee, das ist nichts Ernstes. Das "macht man" manchmal so... Warum es aber unbedingt ihre kleinen Leckerchen sein müssen! Die gibt es nur ab und zu und alle freuen sich drüber. Ich denk, zu hastig gemampft ::)
martina.

martina. » Antwort #864 am:

Nellie futtert momentan auch öfters rückwärts, diese Woche schon 2x. Danach zieht sie sich zurück und fastet für einen Tag. Kann das irgendwie Stress / Futterneid sein? Es macht mir allmählich etwas Sorgen. Ron wird immer moppeliger (inzwischen 1 Kilo mehr als letzten Winter :o ::) ) und sie hat eine zarte Figur.
=^..^=
Alfredos

Alfredos » Antwort #865 am:

Hallo Ihr Katzensklaven.... ;)wollte mich mal wieder melden. Bei uns ist alles wie immer, der Flachie hat sich nun völlig festgesaugt bei uns. Wir sagen schon immer, er sei "Georgs letzte Rache".... (so hieß unser verstorbener Nachbar). Langsam bekommt er Allüren und muß zur Ordnung gerufen werden. Stänkereien dulden wir nicht. Dann eben raus (in den Flur).Der dicke Herr von Plüschkewitz klappert immer mehr zusammen, es ist schwer aber er wird uns wohl irgendwann verlassen..... im Moment frißt er noch, schläft viel und schnurrt auch noch. Die Kälte steckt ihm in den Knochen.... :'(Ziege Lisa macht nur Schaden und nervt das Personal mit ihren Allüren. Diese gelangweilten Indoor-Müsiggänger..... am liebsten würde ich sie mal rausstecken, damit sie zu schätzen weiß, wie schön es drinnen in der Wärme ist.... aber sie läßt sich ja nicht anfassen, geschweigedenn fangen....Wie gesagt - alles wie immer. :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #866 am:

Wo steckt Ihr denn alle? Eingeschneit, festgefroren, erfroren :o GRÜNCHEN!!!! Wie geht es den Kellergeistern????
Muscari

Muscari » Antwort #867 am:

Alle im Winterschlaf? 8)Ich frage mich auch schon, was mit der Prinzessin samt Anhang geworden ist. Was machen Herr Till von Kellermann und seine Kumpanen im Obergeschoß und alle alle anderen Samtpfoten, denen es allen hoffentlich gut geht.Ganz neugierig und mit lieben GrüßenMuscari
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #868 am:

Hier ist alles im Lot. Zum Glück! Das kleine, faule Volk schnarcht sich in den Winterschlaf.Martina, meine Madame würfelt neuerdings auch öfter mal. Keine Ahnung, was das soll. Manchmal hat sie zu schnell gefuttert, manchmal kann ich keine Ursache finden. Ebenso der Dicke, wobei ich bei ihm den Verdacht habe, dass er gelegentlich (absichtlich?) vor Hunger ko...t. Er ist nämlich auf Diät, was jedoch nicht heißt, dass er den ganzen Tag hungern muss. Sie bekommen ihre TroFu-Zuteilung für 12h (zusätzlich zu zwei kleinen Nassfuttermahlzeiten) und wenn die alle ist, ham se eben Pech jehabt. Könnte Deine Nellie mit Würmern oder anderen Biestern zu tun haben (Giardien oder so)?@graugrün, ich drücke alle Daumen für Leon! Hoffentlich bleibt der Rest der Bande gesund.@elis: Schön, wie der Seppi den Schnee liebt :D!@cimi, das sind wieder herrliche Bilder (obwohl ich da nicht nur eine Katze vermisse :-X). Bist Du inzwischen umgezogen?@Alfredos: Knuddel den Herrn von Plüschkewitz mal ganz lieb, er hat's als alter Herr eben nicht leicht *seufz*.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.

martina. » Antwort #869 am:

Könnte Deine Nellie mit Würmern oder anderen Biestern zu tun haben (Giardien oder so)?
Eher nicht. Durchfall hat sie keinen und entwurmt haben wir dieses Jahr auch schon, sowohl mit Tabletten als auch per Spot-on.Ich versuche momentan, wann immer es möglich ist, beide getrennt zu füttern. So hat Madame mehr Zeit und der Dicke vertreibt sie nicht von ihrem Napf. Bislang ist alles drin geblieben :D
=^..^=
Antworten