News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167964 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
ja , wenn sie so winzig sind, einfach süss. Da stutzt dich Staudo nicht zurecht, ich denke so gefallen sie ihm auch.
Wenn sie Essgröße haben, sind sie auch nicht mehr ganz so niedlich

Und ausgezogen erst recht nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt!Nana, auch ich finde Kaninchenjunge niedlich.![]()

Die sind ja sooo süß! Ich würde es nicht über mich bringen, sie zu essen (von schlachten rede ich gar nicht).Unser Kaninchen wurde 2006 im Garten von einem Marder erlegt, aber ich esse noch immer kein Kaninchenfleisch.
Ich hatte am Anfang (vor ca. 20 Jahre) auch das Gefühl, ich kann sie nicht essen. Mein Mann meinte nur; tja dann gibts halt keine so süssen Kaninchen mehr, wenn ich die Alten durchfüttern will. Da habe ich mich dann überreden lassen, sie zu schlachten. Aber wir haben sie zuerst alle verschenkt. Unterdessen mag ich das Fleisch auch sehr gerne. Und normalerweise gibt es jetzt immer im Frühling kleine, süsse Häschen.
Heute sehe ich von weitem, dass eine Kaninchenstalltür offen steht, habe ich wohl heute morgen nicht richtig verriegelt. Ich bin sofort hin. Clyde war weg. Zum Glück liegt reichlich Schnee. Also bin ich aufgeregt den Spuren hinterher, bin dadurch eine Runde gelaufen und wieder beim Stall gelandet. Clyde hockte in der Parterrewohung des Stalles. Bis hoch in den 1. Stock, wo seine Buchte ist, hat er es nicht geschafft.
Na Clyde hält dich fit. Bei uns war heure ausmisten angesagt. Dabei habe ich die Kleinen auch kontroliert. Bei einem musste meine Tochter noch die Aeugelein öffnen. Es sind 6 und 7 Stück in den Nestern. Jetzt spatzieren sie schon fleissig im Stall herum und nerven ihre Mama. Sie wollen ständig an die Milchbar.
Niedlich und schmackhaft.

Aber Staudo, jetzt noch nicht
. Da ist noch kein Fleisch dran. Der Papa hat aber gut geschmeckt, letzten Sonntag 

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich dachte früher auch immer, ich könnte nie Kaninchen oder gar eigene Kaninchen essen... Aber ich muss mittlerweile zugeben, dass es das beste Fleisch ist, das ich kenne! Und klar sind Kaninchen nette Tiere. Aber das sind Kühe, Schweine, Hühner, Rehe, Hirsche, Enten und sogar Puten auch
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Dunkleborus
Ja. Und bei den eigenen Viechern weiss man, dass sie gut behandelt wurden.
Alle Menschen werden Flieder
Heute haben die Kleinen das erste Mal Karotten und hartes Brot geknabbert.
Schön, dass es ihnen gut geht.Die Tränken bei meinen Ställen sind seit zwei Wochen eingefroren und Wasser in Näpfen friert auch ständig ein. Deswegen bekommen sie jetzt immer einen Schneeball in den Stall gelegt und wenn sie den weggeknabbert haben, gibt es einen neuen. Den Tieren bekommt das offensichtlich gut.
Schnee als Wasserersatz habe ich auch noch nie probiert. Ich habe extra einen Wasserkocher in der Waschküche, damit es dann lauwarmes Wasser gibt für die Kaninchen, nachdem ich das Eis aus den Geschirren raus gehackt habe.