News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53402 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hättidi

Re:Meine schönste Rose 2010

Hättidi » Antwort #60 am:

BildJulias Rose! Heuer war sie noch schöner als die Cafe.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #61 am:

Schönes Bild einer meiner absoluten Lieblingsrosen!Ganz toll fand ich auch noch die Pourpre Charmant! Inzwischen frage ich mich aber, inwieweit sie vielleicht doch Tuscany Superb ähnelt ::) .
Dateianhänge
pourpre_charmant.jpg
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

mit den streifen?! :o
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #63 am:

Naja, so extrem waren sie nicht, aber so wie unten. Und die Pourpre ließ das streifen... ;)
Dateianhänge
Tuscany_Superb_und_Haddington.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #64 am:

Pax lebt seit ca. 6 Jahren bei mir, hat auch die minus 30 Grad Kahlforst überstanden - aber leiden tut sie ausgepflanzt auch sehr! Ist immer so klein und unscheinbar, daß ich sie immer übersehe. Die Stauden rundum überwuchern sie immer.Muß ich nicht haben, das Teil. Naja, oder vielleicht sollte ich sie mal in den Park pflanzen, das hat schon manche Leiche reanimiert... hm, naja, vielleicht garnicht so dumm...
Wenn ich mich nicht irre, hat Roro seine hergegeben, weil sie ihm zu groß und ausladend geworden ist!?Aber bei -30 Grad wäre ich als Moschata auch klein und unscheinbar! :o ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #65 am:

Da wärst du sogar als Bobby James oder Betty Sherriff oder Veilchenblau klein und unscheinbar geworden ;) .
juttchen

juttchen » Antwort #66 am:

[/author=marcir ;Mogador, sehr schön, wie lange hast Du sie schon? Ist sie gesund und blüht sie reichlich?
Gepflanzt habe ich Mogador im Herbst 2008 wurzelnackt. Ist sehr blühfreudig und gesund mit üppigem Wuchs. :D
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #67 am:

ab und zu tauchen hier ja Leute auf, die uns Rosennamen vor den Latz knallen, die wir noch nie gehört haben und die sie im Ausland gekauft haben und die nicht mal in HMF drinstehen... Und die von Barni sieht auf den HMF-Fotos nicht so toll aus, wie auf dem hier gezeigten, find ich, außerdem ist sie nicht soo leicht erhältlich in D, außer vielleicht wenn man Besuch aus der Schweiz bekäme... ;)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, Totalabsturz des Dateisystems und gerade noch mit einem älteren Backup die Kurve gekratzt.Also: meine Renaissance von Barni(dort noch erhältlich) habe ich als Steckling von meiner Schwester, die bei Turin wohnt, bekommen und hier im Forum wurde mir schon mal meine Namensvermutung bestätigt.Als schönste Rose habe ich sie deswegen gezeigt, weil sie heuer ein viel schöneres Farbspiel hatte, als voriges Jahr. (siehe HMF)Außerdem habe ich sie auch in einem Rosenpark als enttäuschendes Mickerding gesehen.PS Ich kenne viele der vorgestellten Rosen nicht, finde ich aber interessant und informiere mich gerneJutta
marcir

marcir » Antwort #68 am:

Da werd ich sogar fast schwach ???, wenn ich die Julias Rose anschaue, herrlich! 8)Und die gestreifte, das ist ja eine Superblüte, Pourpre Charmant! :oNein, es gibt keine Herbstbestellung mehr! Nein! :Pjuttchen, vielen Dank für die Informationen, mal sehen was ich damit machen werde ;)!
sansal

sansal » Antwort #69 am:

Von solchen Schätzen wie Julia`s Rose und Aschermittwoch kann ich leider nur träumen - eben wegen der - 30° Grad in den letzten beiden Jahren :-\ Aber die war eine meiner Lieblinge - hat den ganzen Winter an einem neuen Trieb gearbeitet - ohne zu verfrieren - duftet ohne Ende - hübsch fluschelig (na gut, eben nur rosa - aber ganz fein) und remontiert gut bis hervorragend korrekt bezeichnet Monsieur de Morand Monsieur Morand
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #70 am:

da fehlt ein Bild Monsieur de Morand
Grüße von sansal
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #71 am:

Aschermittwoch ist kein Problem bei minus 30!
sansal

sansal » Antwort #72 am:

..... und wieder eine Versuchung :o
Grüße von sansal
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #73 am:

ab und zu tauchen hier ja Leute auf, die uns Rosennamen vor den Latz knallen, die wir noch nie gehört haben und die sie im Ausland gekauft haben und die nicht mal in HMF drinstehen... Und die von Barni sieht auf den HMF-Fotos nicht so toll aus, wie auf dem hier gezeigten, find ich, außerdem ist sie nicht soo leicht erhältlich in D, außer vielleicht wenn man Besuch aus der Schweiz bekäme... ;)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, Totalabsturz des Dateisystems und gerade noch mit einem älteren Backup die Kurve gekratzt.Also: meine Renaissance von Barni(dort noch erhältlich) habe ich als Steckling von meiner Schwester, die bei Turin wohnt, bekommen und hier im Forum wurde mir schon mal meine Namensvermutung bestätigt.Als schönste Rose habe ich sie deswegen gezeigt, weil sie heuer ein viel schöneres Farbspiel hatte, als voriges Jahr. (siehe HMF)Außerdem habe ich sie auch in einem Rosenpark als enttäuschendes Mickerding gesehen.PS Ich kenne viele der vorgestellten Rosen nicht, finde ich aber interessant und informiere mich gerneJutta
Danke, ich werde auch immer neugierig, wenn ich eine noch nicht kenne und informiere mich auch gerne. Also Dich und marcir habe ich jedenfall nicht gemeint mit den Leuten, die einem einen unbekannten Rosennamen vor den Latz knallen und dann auf Nachfrage auch nix genaues sagen können (oder wollen).
Loli

Loli » Antwort #74 am:

Die schönste in diesem Jahr war :o. Sagen kann ich - auf Nachfrage - auch was zu ihr ;D
Dateianhänge
The-Meteor-Sept.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten