News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114262 mal)
-
Raphaela
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Dann hast du ja jetzt noch mehr Gründe, dich auf den nächsten Sommer zu freuen
- Herbstbestellungen sind die sinnvollste Prophylaxe und Therapie gegen Winter-Depressionen :)Hatte gestern vergessen, Rose de Alhambra zu erwähnen: Die war auch mit bei der Ruf-Bestellung. - Bin schon sehr gespannt!
-
SWeber
Rose de Alhambra ist sehr schön - die hat ein ganz eigenes, dunkelpudriges RosaHatte gestern vergessen, Rose de Alhambra zu erwähnen: Die war auch mit bei der Ruf-Bestellung. - Bin schon sehr gespannt!
-
Raphaela
Schööööön! :DWenn´s genug neue, richtige Portlands gibt, kann ich im Frühling mal anfangen, die Remontant Rosen aus diesem Beet raus zu nehmen 
-
zwerggarten
und ich habe noch keine rückmeldung, ob ich meine drei spätbestellten noch bekomme... *heul*
-
SWeber
Geduld, Zwerggarten, das wird schon
(Wir brauchen Rosenpflaster für den Winter - so wie Nikotinpflaster... Die ins Blut abgegebenen Wirkstoffe vermitteln dem Gehin das herrliche Gefühl einer abgeschickten Bestellung
)
-
Raphaela
Nö! Ich nehm lieber den puren Stoff anstatt Derivaten ;)Hab eben mal diverse Wetterprognosen gelesen...Keine angenehme Lektüre ::)Früshest möglicher Pflanztermin für unsere Gegend könnte Montag sein, immerhin...Bis dahin schlummern die Rosen-Kostbarkeiten im Karton-Strohbett bei den Dahlien. Hab eben geguckt: Die Dahlientöpfe sind nicht gefroren, es hat also über Null Grad dort.
-
SWeber
Bei uns auch nichtHab eben mal diverse Wetterprognosen gelesen...Keine angenehme Lektüre
-
Raphaela
Meine (vorübergehend) zuhause teilweise schon :-\Hab sie an der Hauswand gestapelt und mit Kompost abgedeckt.Wenn´s noch kälter wird muß ich Styropor-Platten besorgen und davor/drum rum stapeln...Der Kompost ist nun auch durchgefroren.
-
marcir
Auch das nützt hier nichts mehr. Alles Stein und Bein durchfroren.Rosen und Kompost.Meine (vorübergehend) zuhause teilweise schon :-\Hab sie an der Hauswand gestapelt und mit Kompost abgedeckt.Wenn´s noch kälter wird muß ich Styropor-Platten besorgen und davor/drum rum stapeln...Der Kompost ist nun auch durchgefroren.
Hallo,ich konnte leider auch nicht mehr alle Rosen einpflanzen, nur noch im Hochbeet einschlagen. Gerade noch vor dem richtigen Wintereinbruch. Letzte Nacht hatten wir minus 15 Grad.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Hier ist auch alles durchgefroren - muss das .... Ende November? Noch mal Alhambra
, - man beachte die kleinen Resht-farbenen Blütenblättchen dazwischen ...
Grüße von sansal
-
Amelia
Die Alhambra gefällt mir sehr gut!
Die kommt sofort auf die Habenwollen-Liste
.
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
nein, nein, nein
wobei - passt hervorragend zu meiner aktuellen Lieblingscd... und dem Spanientick meiner besseren Hälfte...nein, nein, nein
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Dein Optimismus in allen Ehren....ich möchte aber trotzdem dezent darauf hinweisen, dass der letzte Winter noch früher dran war :-XEgal, das wird schon! Meine Torschlusspanik-Bestellung von heute morgen ist bereits mit Liefertermin nächste Woche bestätigt und bezahltAber wenn der Winter jetzt schon zuschlägt, ist er vielleicht früher fertig.
liebe Grüße von carabea