News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53456 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Meine schönste Rose 2010

sonnenschein » Antwort #90 am:

:o Julias Rose? 2 Meter? Bitte ein Ganzkörperbild.Wohnst du jetzt am Mittelmeer? ;D
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #91 am:

... und
Vielleicht ist sie auch gesportet, das hat sie ja mit Golden Julia schonmal in ähnlicher Weise gemacht.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #92 am:

Julias Clmbg. - Ja, das könnte Dir auch gefallen, was?
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #93 am:

ja, die gibt's auch noch , aber die hab ich jetzt nicht gemeint, soweit ich weiß nur in Australien erhältlich. Ich vermute mal, daß das auch ein Sport ist, steht nicht ausdrücklich dabei, aber der Name deutet ja eindeutig darauf hin, und auch der Ausdruck: discovered , statt bred und introduced . Und da steht's auch, auch die Höhenangabe 3 m.Sehr interessant, die australischen Seiten. Die mögen wohl gerne Kletterer, nicht nur daß sie die Blue Moon und die Julia's Rose als Kletterversion haben, was entdecke ich da doch: Auch die Dainty Bess als Kletterer ! Wobei man deren Blüten aber schon von oben sehen sollte, also vielleicht dann vom Balkon herunter oder so... ;)
Loli

Loli » Antwort #94 am:

:o Julias Rose? 2 Meter? Bitte ein Ganzkörperbild.Wohnst du jetzt am Mittelmeer? ;D
Nööö 8), immer noch kurz bei Bremen. Aber diese eine und ihre Schwester (am gleichen Tag zu mir gekommen), die sind so was von kapriziös groß hier geworden :o. Vielleicht mögen sie die Erde vom Urstromtal, die Ostseite ... und recken ihre Köpfe nach den vorbei fahrenden Lastern auf der Kreisstraße???Spaß beiseite, echt, keine Ahnung. Aber diese beiden halten, was ich früher als Versprechen "kräftiger" Julia's Rose manchmal in den Händen hielt. Ganzkörperbild wird im Frühsommer nachgeliefert. LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #95 am:

Die "cl" - nachdenk -, das müsste ich mal nach verfolgen. Habe dieser Tage einem in der Nähe wohnenden und sehr lieben Kunden eine Rose persönlich "nachgeliefert" und er hat mir das Beet mit all den Rosen "von uns" gezeigt. Da ist die Julia auch schon mächtig an die 1,50 heran. Schaun wir mal, was die Reiser "von oben" und solche "von unten" so bringen über die nächsten Jahre.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Die "cl" - nachdenk -, das müsste ich mal nach verfolgen. Habe dieser Tage einem in der Nähe wohnenden und sehr lieben Kunden eine Rose persönlich "nachgeliefert" und er hat mir das Beet mit all den Rosen "von uns" gezeigt. Da ist die Julia auch schon mächtig an die 1,50 heran. Schaun wir mal, was die Reiser "von oben" und solche "von unten" so bringen über die nächsten Jahre.LG Loli
Ja, ein Habitusbild wäre schön, Loli.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #97 am:

die Julia's Rose auf dem Beutig war ca. 1 m hoch und und recht schmal, also so wie sie lt. HMF "normalerweise" ist.
lubuli

lubuli » Antwort #98 am:

letztendlich läuft es bei mir immer wieder auf stanwell perpetual hinaus. sie fängt als erste an und hört als letzte auf.[size=0]foto gerade gemacht.[/size]
Dateianhänge
stanwell_die_schonste.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Ganze 6 Tage und keine einzige schönste Rose mehr. Ich mach mir Gedanken! ???Ankurbel!Fortune's Double Yellow
Dateianhänge
Fortunes_Double_Yellow_0012__67647.jpg
carabea

carabea » Antwort #100 am:

Nun gut, dann zeige ich hier (mal wieder) meinen Liebling Lions Rose, die sich ratzfatz von den Winterschäden erholt hat.Das waren die kläglichen Überreste am 13.4.So sah sie am 2.7. aus, mit gut 120 cm Höhe.Die letzten einzelnen Blüten gab es im Oktober. Inzwischen ist sie wieder auf ca 150x150.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

ist ja schon bekannt, daß ich finde, daß Café die schönsten Blüten hat (haben kann). Hier ein Foto von Ulli (danke!)
husch69

husch69 » Antwort #102 am:

Husch, woher hast du die Odee Pink? Bzw. könnte man davon nächstes Jahr ein Fitzelchen bewurzeln oder veredeln?
Hallo Raphaela,sorry, ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen: Ich habe die Odee Pink von einem Forumsmitglied. Vermutlich hat er noch mehr Exemplare, werde ihm mitteilen, dass Du Interesse hast. Ansonsten gebe ich auch gerne was ab zum Veredeln, falls die Schöne den Winter überleben sollte.
Raphaela

Raphaela » Antwort #103 am:

Danke für die Info! :)Vielleicht gerät ja im Frühling endlich ein Exemplar dieser Schönheit in den Park...Ursprünglich stammen die hiesigen Nachkommen dieser US-Fundrose nämlich aus einer LB-US-Bestellung vor ca. 6 Jahren...
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #104 am:

Hier mein diesjähriges Lieblingsrosenbild! ::) Rhapsody in Blue vor Spiraea 'Little Princess' Wobei RiB wohl nächstres Jahr mal ein Dünge-Doping braucht, damit sie zulegt und mehr bringt als eine spärliche Nachblüte im September. Aber sie ist ja such noch jung ...Carabea, wenn ich deine Bilder und Lobeshymnen sehe, freue ich mich auf Lions, die ich hoffentlich bekomme und pflanzen kann, sobald man wieder an den Boden rankommt vor lauter Schnee ...Wie alt ist die denn?
Dateianhänge
RiB.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten