News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Haferwurzel, Oca!!, Mashuas und andere leckeren Gemüse! (Gelesen 891 mal)
Moderator: Nina
Suche Haferwurzel, Oca!!, Mashuas und andere leckeren Gemüse!
Hallo, ich Suche für das Frühjahr leckere Gemüsesorten für meinen ca 100 m² Gemüsegarten.Da ich am Anfang meines Gärtnerseins bin kann ich nichts zum Tauschen anbieten. Portoersatz ist aber selbstverständlich!Viele Grüsse an alle GartenfreundeMarko
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Suche Haferwurzel, Orca, Mashuas und andere leckeren Gemüse!
Hallo Marko,schön, dass Du hier auf diese Seite gefunden hast.Wenn Du am Anfang Deines Gärtnerdaseins stehst, dann schau Dich doch einfach erstmal hier um, stöber in den Gemüsethemen, damit Du Dir ein Bild vom Forum machen kannst und Deinen persönlichen Plan findest.Du hast doch sicher ne Menge fragen, was überhaupt auf Deinen 100 m2 wachsen könnte, welcher Boden und so. ???Das grüne Brett ist im Grunde immer die "letzte Instanz", wenn man über den Handel, das was man sucht, nicht bekommen kann
Viel Spaß im ForumGänselieschen

- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
meinst Du wirklich, daß so ein kleiner Gemüsegarten für einen Orca das richtige ist? Die brauchen glaub ich deutlich mehr Platz und ein bisserl feuchter dürfte es sicher auch gerne sein...
ansonsten viel Glück mit Deiner Suche - von den erwähnten Sachen hab ich selber leider nichts, was stellst DuDir denn sonst noch so vor?LGSursula

Hallo, die 100 m² Garten sollen nur für die oben genannten Gemüse sein, sonst habe ich noch ca 1000 m² für allgemeines (Obst, Erdbeeren, Kürbis und anderes)Ich möchte 2011 ein paar mir bisher unbekannte Gemüse ausprobieren!Wer kann mir weiterhelfen?Viele GrüsseMarko
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Marko,im Portal des Forums steht ein interressanter Bericht über das Samenarchiv von Gerhard Bohl mitsamt Adresse. Dort findest du viele ausgefallene Gemüsesorten, auch einige von dir genannten. Allerdings gibt es das Sortenbuch meines Wissens nicht mehr in gedruckter Form, sondern nur noch auf einem Stick.Lies dir auch diesen Faden mal durch, da geht es auch um Bohl.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Donau meinte die Schreibweise. Handelt sich nicht um Mörderwale die Du suchst, sondern den Sauerklee Oca.
Schreibfehler passieren immer wieder ;)Willkommen im Forum

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und ich denke, du meintest SursulapitschiDonau meinte die Schreibweise.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)