News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114217 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
ich geb ihr nen glühwein zum aufwärmen, der mme de watteville. ;Dist ja bereits mittlerweile der dritte versuch mit ihr - immer wars etwas anderes bisher...eine sehr kreative sorte

Mein Liebster meint ich bräuchte eher 5 Pflaster: - eines zur Rauchentwöhnung (vergebenes Geld)- eines gegen neue Hortensiensucht- zwei gegen vorangeschrittene Rosensuchtund ein Doppelpflaster gegen Rosenempfehlungen aus ForenGeduld, Zwerggarten, das wird schon(Wir brauchen Rosenpflaster für den Winter - so wie Nikotinpflaster... Die ins Blut abgegebenen Wirkstoffe vermitteln dem Gehin das herrliche Gefühl einer abgeschickten Bestellung
)
-
zwerggarten
@ ivarsbynkile & rosenschule:
danke, ich hoffe mal, es ist im frühjahr noch wenigstens von der phm etwas übrig zum retten, vorher komme ich nicht mehr hin...
@ biene 23:
insbesondere das doppelpflaster bräuchte ich wohl auch!!@ all: meine bestellung ist jetzt (per mail) angekommen und bestätigt! :Dhocherfreut habe ich festgestellt, dass ihr es bis gestern abend nicht geschafft habt, die bestände der 'rose de alhambra' wegzubestellen. eine ist jetzt meine! ;)und wo ich schon dabei war, habe ich mir (endlich!) noch eine soleil d'or gegönnt. und weil es so schön war, noch eine "dembrowsky (verkauft als)".

-
freiburgbalkon
ah toll, dann können wir nächstes jahr unsere Soleil d'ors vergleichen......hocherfreut habe ich festgestellt, dass ihr es bis gestern abend nicht geschafft habt, die bestände der 'rose de alhambra' wegzubestellen. eine ist jetzt meine! ;)und wo ich schon dabei war, habe ich mir (endlich!) noch eine soleil d'or gegönnt. und weil es so schön war, noch eine "dembrowsky (verkauft als)".![]()
-
marcir
Echt, wunderschön, schmacht! (Der Bestellfinger zuckt heftig, - feierlich, nein, zuerst werden alle hier stehenden Rosen eingepflanzt - fingerhinterdemrückenkreuz).ich geb ihr nen glühwein zum aufwärmen, der mme de watteville. ;Dist ja bereits mittlerweile der dritte versuch mit ihr - immer wars etwas anderes bisher...eine sehr kreative sorte![]()
-
zwerggarten
kaieric, diese madame lockt mich auch, sehr sogar, aber wenn du schon so oft so gute erfahrungen mit "ihr" gemacht hast...

*grins* Ich gestehe, dass ich auch schwer mit mir gekämpft habehocherfreut habe ich festgestellt, dass ihr es bis gestern abend nicht geschafft habt, die bestände der 'rose de alhambra' wegzubestellen. eine ist jetzt meine!
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
meine bisher erfolgreiche und geliebte strategie war es, rosentrends sofort zu erkennen, sie ggf. loszutreten bzw. ihnen zumindest beim allerersten aufblitzen zu folgen.

-
Ivarsbynkile
Freiburg II
Kai Eric, nicht Schnee- sondern eine Eisrose wird sie bald heissen! Aus Moskau soll bald die bittere Kälte zu uns kommen! Dort gibt es Minus 18 Grad jetzt (blöderweise bringt sie GG dann gerade mit nach Hause, die Kälte!
).
Heute morgen - 27C einsamer Rekord am 1. Dezember und der Wetterdienst sagt: "Die Spitze ist noch nicht erreicht."Ich schiebe Euch mal dieses schöne Hoch über Skandinavien runter. Dann habt Ihr genau so schöne Sonne wie wir und genau so
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
Sonne ist gut! Die Temperaturen kannst Du behalten. Irgendwie müssen und wollen wir ja noch unsere Rosen in die Erde bringen :)Ich habe sowieso schon einen Schneekoller, hätte mich eben beinahe zu dieser Schönheit hinreissen lassen
. Die Beschreibung bei hmf passt nicht so ganz 
liebe Grüße von carabea
kaieric, diese madame lockt mich auch, sehr sogar, aber wenn du schon so oft so gute erfahrungen mit "ihr" gemacht hast...![]()
gern werden 'homère' oder etwas aus dem apricot-lachsigen 'nabonnand-carbonieri-clan' geliefert stattdessen
und wo ich schon dabei war, habe ich mir (endlich!) noch eine soleil d'or gegönnt. und weil es so schön war, noch eine "dembrowsky (verkauft als)".![]()
du bist ja der reinste gutmensch...
-
Alfredos
Das habe ich schon aufgegebenSonne ist gut! Die Temperaturen kannst Du behalten. Irgendwie müssen und wollen wir ja noch unsere Rosen in die Erde bringen
Zu 1.: Ja, nächstes Jahr!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli