News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48520 mal)
Moderator: thomas
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis
Hallo Ute,Danke für Deine Angaben! Das hilft mir sehr viel weiter. Meine Makro-Aufnahmen sind leider alle für den virtuellen Papierkorb.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Mal wieder ein kleiner Spaziergang an der Donau. Vielleicht sollte ich hier mal kurz erklären, warum ich neben den Motiven, die dort zu finden sind, mich ständig dort rumtreibe. Ich möchte mit meinen Fotos auf die Schönheiten der "noch" freifließenden Donau zwischen Straubing und Vilshofen aufmerksam machen. Seit Jahren kämpfen die Freundinnen der Donau gegen die geplanten Staustufen, die die Schifffahrt erleichtern sollen. Staustufen würden etlichen Tieren den Lebensraum nehmen, dagegen gilt es massiv anzukämpfen. Die Freundinnen der Donau geben alljährlich einen Kalender heraus, der Erlös kommt der Organisation, sozusagen dem Widerstand zugute. Heuer habe ich erstmals meine Fotos zur Verfügung gestellt. Es ist für einen guten Zweck, der Kalender ist mit 8,50 Euro gar nicht teuer, die Fotografen bekommen dafür kein Honorar, machen es aus Liebe zur Natur. Es ist sozusagen eine Ehrensache. Der Kalender ist hier in unserem Raum mittlerweile schon sehr verbreitet und wird auch dementsprechend häufig verkauft.Leider vertreibt Amazon den Kalender nicht, somit kann ich ihn leider nicht dorthin verlinken. LG EviKalender: Geheimnisvolle Donau[td][galerie pid=73972]Eisstruktur-2.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=73970]Wintereinbruch-7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73973]Winter-3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=73969]Wintereinbuch-12.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=73971]Nebeldonau-3.jpg[/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Faulpelz, die Bilder sind wunderbar, besonders 1+4 haben es mir angetan...ich habe hier nur einen winzigen Bach,der völlig mit Ästen zugemüllt ist,mal sehen, ob ich dem auch etwas abgewinnen kann.Dein Engagement finde ich klasse, werde auf jeden Fall auf meiner Seite einen Link setzen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die frostige Stimmung an der Donau hast Du mal wieder toll eingefangen, Evi. Das erste Bild hat eine geradezu magische Wirkung, es fesselt mich, weil ich mich frage, wie diese "Augen" entstanden sind. Gefällt mir sehr.Die Landschaftsbilder sind wie gewohnt gut, nur die schneebestäubten Baumstämme reißen mich nicht ganz vom Hocker.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke Loniwerde auf jeden Fall auf meiner Seite einen Link setzen...

Kleine Ausbeute von heute. Allerallerletztes Licht, war schon sehr düster.LG Evi[td][galerie pid=73984][/galerie][/td][td][galerie pid=73983][/galerie][/td][td][galerie pid=73982][/galerie][/td][td][galerie pid=73981][/galerie][/td]
Die sehen in groß bestimmt fantastisch aus und entfalten noch eine ganz andere Wirkung. Mir gefällt das erste mit der Wiederholung des Motivs gut und auch das dritte. Das zweite wirkt etwas überschärft auf mich und ist auch weniger spannend angeordnet und das letzte zeigt mir zu wenig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
ganz spontan und subjektiv:No 1 gefällt mir sehr, spannend auch wegen der Wiederholung, sehr schönes Licht, wirkt tief, räumlich,auch No 2 finde ich interessant aufgrund Form und Farbe (ich assoziierte ein Insekt)
Liebe Grüße
Jo
Jo
Jetzt im Winter habe ich die Zeit mich weiterhin am Fotografieren zu versuchen. Gebe halt nicht so schnell auf. ;)Hier meine beiden Schneefotos von meinem Lieblingsbach.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
heute habe ich versucht, einen schmelzenden kleinen eiszapfen beim tropfen zu erwischen - leider erfolglos... ein bild ist aber wenigstens einigermaßen scharf geworden...unbearbeitet:
und etwas bearbeitet... welches gefällt mehr (wenn überhaupt)?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
Zwerggarten, das Bilde sieht wirklich klasse aus! :DEvi, die Eisbilder sind magisch :oIm Post davor, gefällt mir das letzte Bild, das erste sehr. In der mittleren Reihe das erste und dritte
in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Margit, das wichtigste ist, dran bleiben.Das linke Foto zeigt ein schönes Motiv. Aber leider ist irgendwie zu viel 'drauf' auf dem Bild, sodass man nicht weiss, geht es um den Bach oder um den Wald, durch den auch ein Bach fließt? Und dann ist es leider auch noch schief. - Wenn der Bach dein Hauptmotiv ist, dann würde ich etwas näher herangehen ... wenn der Wald das Hauptmotiv ist, dann vielleicht ein wenig weiter weg von dem Bach. Es muss eindeutiger werden.Das rechte Foto ist sehr schwierig. Auch hier ist zu viel drauf. Und dann ist der einzige Bildteil, der scharf ist, auch noch überbelichtet.Versuche, dich mehr auf deine Bildidee zu konzentrieren. Weniger ist mehr.Kannst du damit etwas anfangen?Liebe GrüßeThomasHier meine beiden Schneefotos von meinem Lieblingsbach.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.