News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47462 mal)
Moderator: thomas
Dezemberbilder 2010
in vino veritas
Re:Dezemberbilder 2010
Roland, das ist eine duftige, weiche Aufnahme. Die selektive Schärfe sitzt gut auf den vorderen Staubgefäßen. Was mich ein klein wenig stört ist die Dominanz des dunklen Astes. Der wirkt im Gegensatz zur Blüte etwas hart. Aber dafür kannst du nix, man kann ihn ja schließlich nicht weiß anpinseln. Dein Kirschbäumchen befindet sich wohl im Wintergarten. Meine Pfirsichbäumchen wird mich auch bald wieder mit Blüten beehren.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schön, wenn man solch eine Wintergartenschönheit hat, das Foto gefällt mir sehr gut. Hier gibt es nur diese BlütenIch brauche Blüten

Danke, Ihr beiden.Evi, die Blüten sitzen so dicht am Zweig, daß man den immer irgendwie auf dem Bild hat.
Gartenlady, trotz Frost ein warmes, schönes BildHier friert es Stein und Bein, mit Sturm 

in vino veritas
@Roland: Gute Bilder, Hut ab!ein "Untergang" gestern
... und heute angekündigte 8 Grad unter null.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Klasse Bilder, Roland. Verneig. Hast du mit Grauverlaufsfiltern gearbeitet? Magst du ein bißchen was zum making-of erzählen? DankeEviHier friert es Stein und Bein, mit Sturm
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Schneeverwehungen auf den Bildern lassen den Betrachter auch vor Kälte schlottern. @Roland, super Fotos.
Roland, ich finde auch alle Deine Bilder gelungen. Bei dem ersten Landschaftsbild sind einige Partien im Himmel ausgebrannt, da hätte ein Filter noch optimierend gewirkt. Ist aber nicht sooo drastisch.Loni, mit welcher Blende hast Du fotografiert? Ist das eine Ausschnittsvergrößerung? Bei Blende 8 müsstest Du auch mit dem Kit bessere Ergebnisse haben. Hast Du vielleicht verwackelt? Mach doch mal ein paar Probebilder vom Stativ aus (dann Stabi ausschalten) und achte genau darauf, wohin Du den Fokus legst.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
Ich meine, bei 200mm und 1/100s kann das Bild verwackelt sein. Bei Blende 13 MUSS es sonst schärfer sein.Ich stelle die interne Schärfung der Kamera auf 0 und schärfe je nach Bedarf in GIMP nach.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
...ist es nicht ein schöner Tag?
@loni, sieht für mich fast so aus, als hättest Du mitziehen wollen
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt, vor allem das erste Bild ist besonders stimmig - koennte auch in sw sehr gut aussehen!tolle Bilder - alle Beide! Das making-of würde mich auch sehr interessieren!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)