News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68357 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Advent,Advent......

Knusperhäuschen » Antwort #120 am:

ich hab ja schon gedacht, das sei der Weihnachtskarpfen :-X ;) ;D .Der Schlitten ist wirklich schön, ich hab vorhin, als ich das Bild sah auch daran gedacht, unsere aus dem Schuppen zu holen, rasante Abfahrten haben sie auch schon eine Weile hinter sich, aber wer weiß, wenn sie so vor der Tür stehen, erstmal als Deko und dann sind sie auch schneller zur Hand, falls es uns doch überkommt...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #121 am:

ja, beide schlitten sind alt, habe sie kürzlich vom sperrmüll gerettet. ähm, ja, der fisch... ::) na schliesslich auch ein symbol für jesus, auf dessen geburt ja jetzt gewartet wird.
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

Der Fisch das Geheimzeichen der damals verfolgten Christen Fisch heisst im Griechischen ICHTHYS. Ein Akronym für Jesus Christus Gottes Sohn Erlöser. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #123 am:

Im Original ist er gleichmäßiger als auf dem Foto. ;)
Dateianhänge
alle_Jahre_wieder_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #124 am:

Ein Adventskranz binden, ja das war meine allererste Tätigkeit als blutjunger, 14 -jähriger Spund. Ich half gelegentlich in meinem Lehrbetrieb früher schon aus. Zur Adventszeit wurden jede Menge kleine und große Kränze gebunden. Unterbau aus Holzreifen, große Kränze aus Strohrömer.Zwei kleine Zweiglein links, drei große in die Mitte, ein bis zwei kleine innen, alles mit einer Hand halten und mit der anderen Hand den Draht rundum binden. Die Länge der Zweiglein gleichmäßig hinzubekommen ist die große Kunst, und dann den Draht nicht zu locker spannen!Rekord: ein kleiner Adventskranz in 15 min. Aber da muss ein zweiter Mann/Frau die Zweiglein parat hinlegen.
sarastro

sarastro » Antwort #125 am:

Der Fisch das Geheimzeichen der damals verfolgten Christen Fisch heisst im Griechischen ICHTHYS. Ein Akronym für Jesus Christus Gottes Sohn Erlöser. ;)
Die Fische auf den Autos deuten also auf die heute verfolgten Christen hin?? ::) ??? ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

Witzkeks ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #127 am:

ot:
kommt daher, dass zur zeit christi nach dem zuende gegangenen widder- das fischezeitalter anbrach, auf das jetzt um die jahrtausendwende das wassermannzeitalter folgte.
sarastro

sarastro » Antwort #128 am:

Oder sind diese Autos mit dem Fischzeichen besonders christlich (in ihrer Fahrweise?) ? Dies konnte mir noch niemand beantworten.Advent bedeutet für mich auch klassische, sowie alpenländische Musik und guter Chorgesang.
Günther

Günther » Antwort #129 am:

Was ich gehört hab, ist das das "Kennzeichen" einer speziellen evangelikalen Gruppe....
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #130 am:

Chorgesang, der hat schon was, die dauernde Kaufhausmusik nervt schon manchmal. Ich singe auch in 2 Chören mit, das ist jetzt besonders stimmungsvoll und verstärkt die Winterstimmung. :) Und man hat mit den Konzerten nette Events gemeinsam mit Family und Freunden.
sarastro

sarastro » Antwort #131 am:

Wir haben hier eine sehr einfallsreiche und engagierte Bürgermeistersgattin. Sie hat dieses Jahr angeregt, dass jeden Tag jemand anderer ein beleuchtetes Adventsfenster gestaltet, quer durch die Gemeinde, jeden Tag mit Punsch, Keksen und Musik. Finde ich eine sehr schöne und gemeinschaftsfördernde Aktion!
sarastro

sarastro » Antwort #132 am:

Was ich gehört hab, ist das das "Kennzeichen" einer speziellen evangelikalen Gruppe....
Das habe ich auch schon gehört, nur sind es derer sehr viele!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #133 am:

Wir haben hier eine sehr einfallsreiche und engagierte Bürgermeistersgattin. Sie hat dieses Jahr angeregt, dass jeden Tag jemand anderer ein beleuchtetes Adventsfenster gestaltet, quer durch die Gemeinde, jeden Tag mit Punsch, Keksen und Musik. Finde ich eine sehr schöne und gemeinschaftsfördernde Aktion!
Genau das selbe gibts hier auch. Ist echt nett (wenn man weiss, wann man aufhören muß ;))
Eveline †

Eveline † » Antwort #134 am:

das schon, aber jeden tag? ...... da verrenkt man sich doch den magen und nimmt überdies einige kg zu ......
vormals "vanessa"
Antworten