News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47534 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re:Dezemberbilder 2010

trichopsis » Antwort #15 am:

Guten Morgen lonicera66,
...Firmware:   K-x Ver 1.00...
neben dem von Frida schon gegebenen Hinweis auf mögliche Verwacklung ist mir noch ein Detail aufgefallen: Es gibt eine aktuellere Firmwareversion für Deine Pentax. Ich weiß nun nicht, was geändert wurde, aber manchmal bewirkt eine Aktualisierung wirklich Sichtbares. Weitere Informationen z. B. hier oder hier.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #16 am:

:D Moin,
Ich stelle die interne Schärfung der Kamera auf 0 und schärfe je nach Bedarf in GIMP nach.
Habe ich auch gemacht, jetzt, nachdem ich bemerkt habe, das bei den Farbeinstellungen die Schärfe auf -1 gestanden hat... ???
sieht für mich fast so aus, als hättest Du mitziehen wollen
Ja, das ist gut möglich-passiert manchmal unbewußt...
Es gibt eine aktuellere Firmwareversion für Deine Pentax.
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - ich habe diese Version schon, aber bringt keine Verbesserungen, nur ein Tool, das ich nicht nutze wurde aktualisiert.Ich denke, es ist eine Übungssache, bin ja noch in der Eingewöhnungsphase, das wird schon besser werden... :-[
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #17 am:

Das ist heute früh....
Dateianhänge
11Winter.jpg
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gartenute

Gartenute » Antwort #18 am:

Schleswig- Holstein 2.12.2010seit 8:00 schneit es ununterbrochenjetzt 15 Uhr haben wir 40 cm Schnee... dazu starken Wind...teilweise mit Schneewehen..... auf den Straßen geht nichts mehrBild Bild Bild BildEin paar Impressionen aus unserem Garten
liebe gartengrüße
von Ute
bluebell

bluebell » Antwort #19 am:

Hallo Ute,Bild Nr. 4 gefällt mir am besten - klasse Aufnahme!Beindruckend dieses Bild, bei mir würde es den Titel "Vergänglichkeit" erhalten.LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #20 am:

Hallo Ute, das schaut ja toll aus :D Von Deinem Garten würde ich ja gerne auch einmal Bilder ohne Schnee sehen.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
_felicia

_felicia » Antwort #21 am:

Hallo Ute,ihr habt ja noch mehr Schnee als wir!Bin schon neugierig auf mehr Bilder von Deinem spannenden Garten!Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenute

Gartenute » Antwort #22 am:

@ bluebell....vielen dank für das Lob@trichopsis....schau mal unter meiner www und dann unter Garten@ felicia...ich bin im Moment auf fototrip und es kommen bestimmt noch mehr Bilder....
liebe gartengrüße
von Ute
Roland

Roland » Antwort #23 am:

Das ist heute früh....
@Toto, das Bild ist sehr schön, es könnte eine klein wenig mehr Mitteltöne haben@ Ute, ich gucke auch ganz gebannt auf Bild vier, hast Du das selbst gemauert? Ich bin gespannt auf mehr Bilder aus Deinem Garten
_felicia hat geschrieben:tolle Bilder - alle Beide! Das making-of würde mich auch sehr interessieren!Viele Grüße_felicia
Danke ;)Beim making -of steckt nicht viel dahinter. Die Lichtstimmung war schon ganz besonders. Der Schnee heller als der Himmel. Blende 8 500stel sek. Ich hatte die alte D60 mit einem Billigobjektiv drauf. Bei der Nachbearbeitung habe ich nur die Mitteltöne der Gradationskurve etwas nach rechts verschoben und leicht nachgeschärft mehr nichtBild
in vino veritas
Luna

Luna » Antwort #24 am:

drei Bäume im DezemberschneeBild
_felicia

_felicia » Antwort #25 am:

heute morgen am Fenster - Eiszapfen!EistropfenVG _feliciaP.S. Verbesserungsvorschläge sind willkommen
...ist es nicht ein schöner Tag?
toto

toto » Antwort #26 am:

@Toto, das Bild ist sehr schön, es könnte eine klein wenig mehr Mitteltöne haben
high key ;D ;D ;D Es fehlt eine winzige Sache im Vordergrund für ein "richtiges" Bild, ansonsten liebe ich es sehr. Es hatte eher eine "Notizfunktion" für anderes statt die Funktion eines richtigen Bildes ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
frida

frida » Antwort #27 am:

felicia, mir gefällt der minimalistische Eiszapfen sehr gut. Toll in Szene gesetzt. Ich würde daran nichts verändern, auch die harte SW-Umsetzung passt und lenkt den Blick auf das Wesentliche.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #28 am:

Luna, bei deinem schönen Bild ist der Schnee zu dunkel. Das macht die Kamera automatisch, da sie ja nicht wissen kann, dass wir den Schnee weiß haben wollten, belichtet sie so, als solle ein mittleres Grau daraus werden. Also Schneebilder immer 1-2 Blendenstufen überbelichten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #29 am:

frida, danke für den Tipp, ich weiss noch immer nicht wie ich das bei meiner Digi-Kamera einstelle.Mir ging es bei dem Bild eifach um das Dreiergespann und um den Baum rechts im Bild, er wiedersetzt sich seit Jahren der vertikalen Wuchsrichtung.
Antworten