News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine erste Fotoausstellung (Gelesen 5179 mal)
Moderator: thomas
Meine erste Fotoausstellung
Liebe Fotografen,ich muss es hier niederschreiben, sonst platze ich heute Nacht:Ich hatte soeben meine erste Fotoausstellung. Um 19.oo Uhr war die Vernissage. Wir haben zu dritt ausgestellt: Mein Mentor, ein Tierfotograf und meine Wenigkeit. Ich war mit Makro/Blümchenmotiven vertreten. Der Saal war gerammelt voll, es mussten sogar noch Stühle hineingetragen werden. Jeder von uns dreien musste vor diesem Publikum eine 5-10 minütige Rede halten. Und jetzt kommt`s: Ich war so aufgeregt, dass mir Etliches entfallen ist und ich zum guten Schluß den Leuten erzählt habe, dass ich manchmal mit Hausschuhen und Schlafanzug fotografiere. Meine Güte, ich könnt im Erdboden versinken. Gott sei Dank bekamen wir für unsere Bilder viel Lob, sonst wäre ich jetzt nah an einer Depression.Ich werde nie mehr vor versammelter Mannschaft eine Rede halten. Nie mehr!Wünsch euch eine gute NachtEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Meine erste Fotoausstellung
Glückwunsch! Sich selbst vorstellen ist immer schwer und seine fotografischen Absichten darzustellen noch viel mehr. Ich hab mich da mal in eine seltsame Diskussion verstrickt, weil ich meinte, ich sei nicht unbedingt Künstlerin, sondern würde eben nur genau hinsehen, also eigentlich 'nur' abbilden... War etwas schwierig, das handfest zu argumentieren (hätte ich bloß die Klappe gehalten und sowas wie du erzählt!).Ist aber schön, wenn die eigenen Bilder gewürdigt werden, nicht?LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ach evi! erstmal einen glückwunsch zur ausstellung! find ich eine tolle sache.und wenn es dich tröstet, selbst mir als altem hasen in puncto ausstellung (meine malerei) passieren solche sachen noch immer. und die erfahrung hat gezeigt, dass das publikum gerade die sachen, für die man am liebsten in grund und boden versinken möchte, am meisten schätzt.
wünsch dir weiterhin erfolg!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Liebe Evi,ich bin mir sicher, dass gerade diese Anekdote Dich symphatisch macht. Den Leuten wird nur in Erinnerung bleiben, was für tolle Bilder Du machst und war für ein netter Mensch Du doch trotzdem geblieben bist.Gratuliere zur Ausstellung und zu Deinem offensichtlich ehrlichen und symphatischen Vortrag!Viele Grüße_feliciaIch war so aufgeregt, dass mir Etliches entfallen ist und ich zum guten Schluß den Leuten erzählt habe, dass ich manchmal mit Hausschuhen und Schlafanzug fotografiere.
...ist es nicht ein schöner Tag?
Ich gratuliere und wünsche Dir, dass dieser Premiere noch viele weitere Ausstellungen folgen werden!Evi, solche kleinen vermeintlichen "Aussetzer" vor lauter Aufregung lassen den Betreffenden (und in dem Moment sicher eher Betroffenen) doch bloß symphatisch erscheinen.Oder meinst du ernsthaft, dass jetzt "die Leute" die Nase rümpfen: "Was ist denn das bloß für eine - rennt im Schlafanzug zu unmöglichen Zeiten im Garten herum, um Blümchen abzulichten?" ;DSo what?Be yourself, no matter what they say!"
liebe eviich kann mich dem vorher geschriebenen nur anschliessen + gratuliere herzlich + denke dass diese art von "ausrutscher" einfach dazugehören (sollen), es macht jemand menschlich + sympathisch
Herzlichen Glückwunsch, Evi!Das war doch eine nette Anekdote für die Gäste der Vernissage. Und es zeigt, dass man nicht eben so nebenbei auf dem Sonntagsspaziergang gute Fotos macht, sondern dass durchaus ein Blick für gute Lichtverhältnisse u.s.w. dazugehört. Und dann hat die Fotografin eben keine Zeit mehr für ihr Styling!Ich bin überzeugt, deine Zuhörer fanden es sympathisch.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Herzlichen Glückwunsch! Und denk Dir gar nichts... wir haben neulich den ersten Power Point Vortrag unseres Lebens gehalten - ich weiß nicht wie oft meine Zunge einen Knoten bekam. War niemandem wichtig... und im nachhinein darf man den Abend als vollen Erfolg betrachten.Mir wär ein Fotograf im Pyjama und Hausschuhen ausserordentlich sympathisch!

-
und ich zum guten Schluß den Leuten erzählt habe, dass ich manchmal mit Hausschuhen und Schlafanzug fotografiere.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
hallo Faulpelz,Glückwunsch zu Deiner Ausstellung !Darfst Du hier auch sagen, wo man sich Deine Fotos ansehen kann?grüsseschalotte(ich fürchte ja, es ist weit weg)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Gratuliere! Aber bei der Qualität Deiner Fotos war das nur eine FRage der Zeit
Und sicherlich wird man jetzt in Deiner Gegend öfter mal Leute in Schlafanzügen durch die Gärten jucken sehen, die versuchen, annähernd so gute Fotos wie Du zu machen
LG, Carola

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Evi, auch ich gratuliere dir! Und es stimmt, gerade das Menschliche, nicht Perfekte macht sympathisch!Nur immer weiter so
!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Evi,Herzlichen Glückwunsch auch von mir und, na klar, auch ich finde die Schlafanzuganekdote ganz wunderbar und jeder der bei Deiner Vernissage war, wird sich mit Vergnügen daran erinnern, alles andere wird vergessen werden, weil normal und langweilig
Auch an so viel Zuspruch hier kannst Du sehen, welches Ansehen Du genießt.