News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114363 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

pearl » Antwort #795 am:

hilft mir wer streichen?? ::) :P :-\mme moreau macht bestimmt Ausläufer, der Name ist mir suspektkaiserin auguste victoriaprincess of wales   prince charles d'aremberg um diese beiden zu ehren finde ich die entsprechenden Clematis hervorragend geeignetprince noir unbedingt!louis van till nicht eine wirklich effektive Rose wenn man keine Hecke plant, scheint mir.oeillet flamand ebensobelle des jardins    ebensoblanc de vibert   duchesse de rohan    kommt mir vor wie eine hübsche heller rosa Form von Charles de Mills weiße jacques cartier jacques cartier ist eine Rose einer unwahrscheinlich trivialen formpink leda    ebensopink cloud   vierge de cléry   marie bugnet    keine Rugosa an einem Platz an dem man noch durchkommen will, Männer hassen dasmargaret    scheußlicher Name irgendwie, so aufgekratztsir frederic ashton sehr sehr schöne weiße will mir scheinen
so auf Anhieb meine rosenstümperhafte Meinung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lubuli

lubuli » Antwort #796 am:

ihr habt ne echte macke. der boden ist gefroren, schneebedeckt und weitere tieftstemperaturen werden erwartet.und es bleibt das kommende jahr für neue lieblingspflanzen und jede menge bestellungen. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Lenchen

Lenchen » Antwort #797 am:

Ich könnte deine Liste sogar auf nur 3 Stück reduzieren ;)Blanc de VibertWeiße Jacques Cartier undVierge de CléryAls ich vor Jahren noch eine Schwäche für gestreifte Rosen hatte, verguckte ich mich übrigens auch in Mme. Moreau (die steht zum begutachten in Natura im hinteren Rosengarten auf der Pfaueninsel).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #798 am:

:Ddanke! :-* [size=0]die sog. "mme moreau" von schultheis war ja eigentlich der auslöser, überhaupt da mal durchzugehen... aber genaugenommen reicht mir dann doch der vergleich mit derselbigen von susiw... ;)[/size][size=0]edit: auch wenn ich gerade sehe: pearls und lenchens streichungen kollidieren bzw. führen letztendlich zu einer fast leeren liste... blanc de vibert und vierge de cléry blieben über - und entfallen bei mir wohl wegen sommerblühend... ;D[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #799 am:

ihr habt ne echte macke. ... 8)
::) :-[ :'( ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #800 am:

jetzt bin ich bei 9... 8)
Lenchen

Lenchen » Antwort #801 am:

... blanc de vibert und vierge der cléry bleiben über! ;D[/size]
;DVierge de Cléry ist aber wirklich keine, die man mal eben zwischen ein paar andere Rosen setzen kann - die wächst kreuz und quer überall hin, mit mehr lagernden Trieben.Die Stacheln sind der blanke Horror...Ich gestehe - nach zwei Jahren der Folter musste sie gehen, da konnten ihre wunderschönen Blüten auch nix dran ändern
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #802 am:

gut, sind es jetzt 8. ;D[size=0]drei müssen noch weg! ;)[/size]
lubuli

lubuli » Antwort #803 am:

und die vertag mal locker auf frühjahrsplanzung, kannst ja dann nochmal drüber nachdenken.
grüsse lubuli
Lenchen

Lenchen » Antwort #804 am:

Nimm lieber die triviale Blütenform der weißen Jacques Cartier und streiche dafür die große Kohlkopfblüte der Kaiserin Auguste Victoria ;DDafür spricht auch unser barbarisches Berliner Winterklima...
pearl

pearl » Antwort #805 am:

mal ist gut. Wieviel Nächte noch bis es taut? :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #806 am:

wenn das so weiter geht, taut es nimmermehr und ich siedle um auf die kanaren. hat jemand zufällig gerade eine finca über? ::)dank euren hinweisen und meinen speziellen absichten habe ich jetzt immer noch diese 8 auf dem kieker - bedenkt bitte, es ist keinerlei platz da, und wenn doch, sollen die armen dinger wenigstens möglichst selten sein und um ihr leben duften!! ;)princess of wales prince noirlouis van tilloeillet flamandpink cloud margaret sir frederic ashtonblanc de vibert
Lenchen

Lenchen » Antwort #807 am:

Princess of Wales - ich glaube mich zu erinnern, dass die ganz schlecht ihre Blüten öffnen und matschballen sollUnd...Pink Cloud gefällt mir nicht, zu pink ;D
pearl

pearl » Antwort #808 am:

unter den weiß blühenden noch einmal streichen?

— Robert M. Sapolsky
lubuli

lubuli » Antwort #809 am:

hach, wenn du nicht hören willst, überlass ich dich deinem schicksal! und bedenke, du brauchst auch noch platz für ashwoods. 8)
grüsse lubuli
Antworten