News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114630 mal)
-
Raphaela
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Kaiserin Auguste Viktoria kann jahrelang in einem großen Topf wohnen, braucht also (zumindest erstmal) keinen direkten Garten-Platz 8)Mein Vièrge de Cléry-Hausgarten-Exemplar steht vollsonnig und ist ein sehr stattlicher, eher aufrechter Strauch (das kann man mit etwas Schnitt gut beeinflussen), wollt ich nur mal gesagt haben... ;)Die beiden im Park ( von einer so schönen Sorte darf man auch aus Versehen zwei bestellen) sind noch jung und lungern teenagermäßig auch ein bißchen rum, kriegen nächsten Sommer disziplinierenden Erwahsenden-Schnitt, dann wachsen sie auch "ordentlich".Jacques Cartier ist ein absolutes Muß für jeden Garten. - Sehr frosthart, sehr robust, sehr intensiv duftend, dazu noch öfterblühend und größenvariabel: Mit Frühjahrsschnitt ein kompakter Strauch, aufgebunden schmaler und bis 4 m hoch.- Ob man den rosa oder den weißen JC nimmt ist dann eine Frage des jeweiligen Umfelds und Geschmacks (eigentlich braucht man beide).Und Pink Leda ist ein Traum: Wunderschöne Blüten und ein Wahnsinns-Duft, der die Damaszener Note mit Zitrone verbindet. - Allerdings braucht sie wirklich recht viel Platz.
jetzt ist aber auch alles wieder vermasselt für den armen zwerggarten. Am besten er schränkt seine Träume nicht ein, sondern erweitert sie um ein vielfaches!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
fürwahr...

ahhhrgh!hach, wenn du nicht hören willst, überlass ich dich deinem schicksal! und bedenke, du brauchst auch noch platz für ashwoods.![]()
So ging's mir übrigens auch... die einzigste Rose, die ich bestellen wollen würde wäre 'Leda',aber das lohnt ja nicht.ich bestelle doch nicht nur eine rose! *empört augen roll*und ich weiß sonst nichts, was ich von sch******* dringend bräuchte...
-
zwerggarten
komisch - ich bin jetzt schon wieder bei 12...

und verdammt, ich komm von meiner liste von 249 nicht runter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Und die vertagst du auf kommenden Herbst. In der Zwischenzeit pflanzt du deine eingeschlagenen Neuankömmlinge ein, und begutachtest die Wunschkandidaten im kommenden Sommer im Rosenpark Labenz ;)Dabei erledigen sich vielleicht einige Wünsche von selbst...und neue kommen hinzukomisch - ich bin jetzt schon wieder bei 12...![]()
-
zwerggarten
@ lubuli:
@ lenchen: wenn das mal alles so einfach wäre *zitter*
gut gesprochen, lenchen, und endlich mal vernünftig!es müssen doch noch träume übrig bleiben für die kommenden jahre.auf der suche nach der einen kletterrose, die noch in meinen garten passt, bin ich mal bei 47 kübelrosen gelandet.[size=0]ps. der platz ist immer noch frei.[/size]
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
alles unter 300 rosen hat platz für viele träume...... es müssen doch noch träume übrig bleiben für die kommenden jahre....
oh ja, drüber zählt es dann als rosarium. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hauptsache zwerggarten träumt von großen Rosen! Die Anzahl ist dabei völlig egal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt, ich träum ja auch von der 8000m² wiese neben mir von mir bepflanzt.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
wird aber mit sicherheit ein ewiger traum bleiben.schön isses trotzdem.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Menschen, die sich beim Träumen irgendwelche Grenzen auferlegen sind eigentlich die bescheuerten, oder? Die Normalen sind unser Problem!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky