News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114699 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

zwerggarten » Antwort #840 am:

... rosenauktion? 8) ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #841 am:

give me an U?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lubuli

lubuli » Antwort #842 am:

hier: Urdh
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #843 am:

an u for underestimated, unique(ness), universality... an u for all lost beauties!
lubuli

lubuli » Antwort #844 am:

nahacht und träum von weiteren rosen! :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #845 am:

:)
SWeber

SWeber » Antwort #846 am:

:o :o :oSeid Ihr mit dem Rosencafé hierher übersiedelt? ;D
fyvie

fyvie » Antwort #847 am:

ein kleiner hinweis: ich habe bestellt. gegen ggs rat. wunsch. bitte. drängen. vorgabe. befehl. egal! ich habe bestellt.princess of wales   prince noir   louis van tilloeillet flamand   pink cloud   margaretsir frederic ashtonblanc de vibert   weiße jacques cartier   kaiserin auguste victoria   vierge de cléry   heidi klum (optional)
:o :)
fyvie

fyvie » Antwort #848 am:

Ich muß ja immer alle bewundern, die den Mut haben, so eine lange Bestell(l?)iste auf einen Tusch abzuschicken :P Soviel Unersättlichkeit auf einen Schlag gestehe ich mir auch nur in meinen Träumen zu :-[ Lieber schicke ich da übers Jahr verteilt x mal eine Einzelbestellung ab (natürlich dann auch teure Container ), dann habe ich die letzte schon wieder verdrängt und brauche mich nur noch über die Versandkosten grün und blau zu ärgern, die dann mittlerweile schon die Kosten der Rosen übersteigen :-X :-\Aber mein protestantisches Gewissen ist rein(er)! 8) 8) 8)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #849 am:

stimmt, ich träum ja auch von der 8000m² wiese neben mir von mir bepflanzt. ;D 8) :)
Träum weiter, lubuli 8) :-X ;) Ich dagegen träume manchmal von einem kleinen eingezäunten Garten ohne Wühlmäuse, Hasen und Rehe, mit viel altem Obstbaumbestand. In mindestens Klimazone 7, ob a oder b ist mir egal, da bin ich nicht kleinlich. ZG, Prince Noir wächst sehr schmalbrüstig, die hat bald wo Platz. Ich hatte sie gepflanzt, weil sie für eine Remontantrose relativ frosthart sein soll. Nach dem vorletzten Winter war allerdings kaum mehr etwas übrig von ihr, jetzt hat sie eine letzte - dreiviertelschattige - Chance in Wien. Ihr leuchtendes Dunkelpink und ihr Duft lohnen den Versuch aber allemal.
Schöne Grüße aus Wien!
carabea

carabea » Antwort #850 am:

Rosen-Wichteln.... ;DZwerggarten, bevor Du Haue bekommst oder ein echtes Platzproblem - die Oillet Fl. und der Louis würden bei mir ein Plätzchen finden. 8)Übrigens sind Augenberuhig-Rasenflächen noch schöner, wenn in ihrer Mitte ein einzelner dekorativer Rosenstrauch steht......
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #851 am:

Übrigens sind Augenberuhig-Rasenflächen noch schöner, wenn in ihrer Mitte ein einzelner dekorativer Rosenstrauch steht......
...oder 30 bis 50 Rosensträuche... ;D ;D ;D@fyvie: Eben aufgrund der Bestellkosten halte ich lange Listen für gerechtfertigt ::)
marcir

marcir » Antwort #852 am:

Da ging aber die Post ab, heieiei!Jeder Rosengärtner würde uns unter Vertrag nehmen! ;DWendet mehr das Reissverschluss- und das Tischstuhlrasenplatzverfahren an!Reissverschluss ist doch das Idealste. Eine Kletterrose hat immer noch zwischen zwei Sträuchern platz. Am Pfosten.Darum liebe ich nacktbeinige Kletterrose auch noch! Weil ein Strauch vor die langen Beinchen doch schon sehr dekorativ wirken.Soviel Rasen für einen Tisch und Stühle ist doch genug. Den Rest kann man beruhigt überrosen!
marcir

marcir » Antwort #853 am:

margaret    scheußlicher Name irgendwie, so aufgekratzt
:o ??? ::) >:(Darum habe ich ja so einige Rosen mit diesem Namen 8):Margaret MerillCrown Princess MargaretaMarguerite de FenelonMargarita CrozeReine Marguerite d'ItalieJetzt aber nicht auf die Bestellliste nehmen! ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #854 am:

;) ;) ;)fyvie, der wahre mut wird noch gebraucht, wenn die rosen eingebuddelt und etwaige konkurrenzpflanzen beseitigt werden müssen. ach ja, unersättlichkeit ist mein zweiter vorname. 8)
Antworten